Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle: Aktuelle Alterseinstufungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von
Hier die aktuellen Alterseinstufungen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK):

World in Conflict Uncut Edition
PC: Freigegeben ab 18 Jahren

Secret Agent Clank
PS2: Freigegeben ab 12 Jahren

Cross Edge
PS3: Freigegeben ab 12 Jahren

One Piece: Unlimited Cruise - Episode 2
Wii: Freigegeben ab 12 Jahren

The Bigs 2
Wii, PSP: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Wii: Freigegeben ab 6 Jahren

Colin McRae: DiRT 2
DS: Freigegeben ab 6 Jahren
PSP: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey
DS, PS3: Freigegeben ab 12 Jahren

Blood Bowl
DS, PC: Freigegeben ab 12 Jahren

Champions Online
PC: Freigegeben ab 12 Jahren

Sprengmeister Simulator
PC: Freigegeben ab 12 Jahren

Ice Age 3
PS2: Freigegeben ab 12 Jahren

Sam & Max Season 2: Beyond Time and Space
360: Freigegeben ab 12 Jahren

Transformers: Revenge of the Fallen
PS3: Freigegeben ab 12 Jahren

Quelle: USK

Kommentare

Oynox schrieb am
Habe schon befürchtet das Transformers ab 16 wird, weil ne schwerpunkt auf Projektil-Waffen ist. Da bin aber glücklich. Hoffentlich wird das Game dieses Mal besser!
Vyror schrieb am
Jaques de Molay hat geschrieben:Das komische Spiel, von dem niemand weiss, ob man bei der Nennung des Titels in Gelächter ausbrechen oder über so viel Schund zu weinen beginnen soll, namens Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen - Was soll das sein??

Spiel zu nem Animationsfilm :lol:
http://www.moviegod.de/kino/film/3481/w ... hbaellchen
Jaques de Molay schrieb am
Das komische Spiel, von dem niemand weiss, ob man bei der Nennung des Titels in Gelächter ausbrechen oder über so viel Schund zu weinen beginnen soll, namens Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen - Was soll das sein??
asyncron schrieb am
Ich habe mich extra mal auf der Seite der USK informiert, aber es werden nirgens Angaben gemacht, wie die Einstufungen entstanden sind.
Ich denke, um Diskussionen zu vermeiden, werden sie sich auch nicht in die Karten schauen lassen.
Mir ist in diesem Bereich vieles schlüssig. Das mit dem angesprochenen Dirt2 kann ich euch auch nicht sagen. Aber mal ohne Flachs, stellt euch mal einen "Untersechsjährigen" vor. Ja ich denke das Selbe wie ihr: Schuhgröße +- 20, nen laufender Meter, in der linken Hand eine Schaufel und rechts den geliebten Bagger aus dem Sandkasten.
Sollen Kinder in diesem Alter wirklich Rennspiele spielen? Insbesondere welche bei denen man den anderen im MP von der Straße drängt? Naja, ich weiß nicht. Sicher wird er keine Alpträume haben, aber ich finde ein richtig geeignetes Spiel ist das nicht. Woher die unterschiedlichen Wertungen kommen lässt sich leider nicht genau sagen.
Was mich aber eher interessiert ist folgendes: "Kriegsverherrlichende Spiele" (-> ich spreche hierbei die RTS Spiele an, die ja nun wirklich keine superrealistische Darstellung mir abgetrennten Körperteilen bieten (wollen)) sind ab 18. Beispiel hier World in Conflict uncut. Wäre es nicht möglich gewesen dies ab 16 zu setzen? Sind die Darstellungen hierbei so hart, dass ein durchschnittlicher Jugendlicher, der pro Woche im TV 4.25 Brustvergrößerungen, 74,2 Morde und zig Schimpfworte sieht, diese nicht unbeschadet "konsumieren" kann? Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Splatterfan. Ich kaufe keine "uncut" Titel. Zumindest würde ich es nicht machen,wenn ich dafür aus einem anderen Land bestellen muss. Aber wieso werden Spiele wie z.B. Command and Conquer Generals in D. gekürzt? Ist das so eine Katastrophe, dass es dort "Giftgas" gab, wo doch jedes Kind pro Woche nachmittags schon Bilder von Selbstmordattentaten und explodierten Gaspipelines sieht? Ich bin mir unsicher.
Hoffen wir mal, dass...
TheInfamousBoss schrieb am
Das mit Colin McRae würde mich auch sehr interessieren!
schrieb am

Facebook

Google+