Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle: Aktuelle Alterseinstufungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Unternehmen) von
Hier die aktuellen Alterseinstufungen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK):

Cars 2
PS3, Wii: Freigegeben ab 6 Jahren

Dead Block
360, PC: Freigegeben ab 12 Jahren

Rock of Ages
360, PS3: Freigegeben ab 12 Jahren

Insanely Twisted Shadow Planet
360: Freigegeben ab 12 Jahren

Alpha Polaris
PC: Freigegeben ab 12 Jahren

Top Gun
PS3: Freigegeben ab 12 Jahren

Splinter Cell: Chaos Theory HD
PS3: Freigegeben ab 16 Jahren

The Witcher 2
PC: Freigegeben ab 16 Jahren

Supremacy MMA
360, PS3: Freigegeben ab 18 Jahren

Kommentare

Jambi schrieb am
Mir is schon klar wofür die zuständig sind ich komm nur mit dem Begriff "Selbstkontrolle" nicht klar...
Klingt wie "Come in and find out".
Dzharek schrieb am
TRONICk hat geschrieben:USK/FSK haben mich noch nie sonderlich interessiert sehe jetzt zum ersten mal USK ausgeschrieben : Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.
Was genau meinen die damit? 8O
http://www.usk.de/die-usk/faqs/
Das erklärts eigentlich Recht gut, die USK ist die obligatorische Altersprüfung in Deutschland, man muss nicht unbedingt die Freigabe bekommen um ein Spiel zu veröffentlichen, aber eigentlich keiner geht nicht zu ihnen um sein Siegel zu bekommen um es auch unter den 18 Jährigen verkaufen zu dürfen.
Jambi schrieb am
USK/FSK haben mich noch nie sonderlich interessiert sehe jetzt zum ersten mal USK ausgeschrieben : Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.
Was genau meinen die damit? 8O
"Wir kontrollieren für sie, falls ihre Selbstkontrolle versagt!?"[/u]
Jazzdude schrieb am
Witcher 2 uncut ab 16 während der erste uncut gleich ab 18 war... hmm
schrieb am

Facebook

Google+