Guitar Hero: World Tour
22.05.2008 12:08, Julian Dasgupta

Offiziell angekündigt

Nachdem die ersten Details dank eines Previews in der Game Informer bereits durchgesickert waren, ließ Activision nun die offizielle Ankündigung des Spiels folgen und bestätigte damit auch: Der nächste Teil der Guitar Hero-Serie heißt nicht Guitar Hero IV, sondern Guitar Hero World Tour .

Wie in Rock Band dürfen neben Lead- und Bass-Gitarristen nun auch ambitionierte Sänger und Drummer an den Start. Im Gegensatz zur kabellastigen Konkurrenz kommunizieren auch das Standard-Mikro und der Schlagzeug-Controller per Funk mit der Konsole. Activision verspricht außerdem rundum verbesserte Gitarren-Controller.

Wer nicht nur mit anderen Spielern musizieren, sondern sich auch mit ihnen messen will, wird sich über den Battle of the Bands-Modus freuen, in dem zwei Bands - also insgesamt bis zu acht Spieler - online gegeneinander antreten dürfen.

Spieler mit einer kreativen Ader werden das Music Studio zu schätzen wissen, mit dem eigene Songs erschaffen werden können. Die muss man sich dann natürlich nicht nur selbst anhören - dank eines GHTunes getauften Dienstes können die Eigenkreationen mit anderen Spielern ausgetauscht werden.

Die PS3- und Xbox 360-Versionen werden wieder von Neversoft entwickelt, die PS2-Fassung ist bei Budcat in Arbeit. Vicarious Visions hat sich erneut der Wii-Version angenommen - und die soll im Gegensatz zu Guitar Hero III für Wii nun auch mit Unterstützung für herunterladbare Zusatzsongs aufwarten.

Guitar Hero World Tour soll Ende des Jahres erscheinen - Infos zu etwaiges Bundles und Preisen liegen noch nicht vor.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.