Guitar Hero: World Tour: Unterstützt MIDI-Drums - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
17.07.2009
27.11.2008
26.03.2010
26.03.2010
Test: Guitar Hero: World Tour
86
Test: Guitar Hero: World Tour
67
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Guitar Hero: World Tour
86
Test: Guitar Hero: World Tour
85

Leserwertung: 84% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guitar Hero WT: Support für MIDI-Drums

Auf Activisions Pressekonferenz ließ Brian Bright verlauten, dass Guitar Hero: World Tour auch die Instrumente von Rock Band unterstützen wird. Das soll auch beim Drum-Kit der Konkurrenz funktionieren, welches nur vier Pads hat, während der eigenen Controller mit drei Pads plus zwei Schellen aufwartet. Das Spiel werde das berücksichtigen und die Zahl der Tracks dann verringern, so Bright.

Die Rock Band-Macher, Harmonix, hatten immer auf die Offenheit ihrer Controller gesetzt - umgekehrt war das allerdings nicht der Fall gewesen, hatte Activision doch bekanntermaßen im Falle der PS3-Fassung von Rock Band einen Patch blockiert, der die Unterstützung der Guitar Hero-Klampfen ermöglicht hätte, und auf Lizenzkosten gepocht.

Bright gab zudem bekannt, dass der eigene Drum-Controller mit einer MIDI-Schnittstelle aufwartet. Man könne also einfach jedes elektronische Schlagzeug mit einer entsprechenden Schnittstelle dort einstöpseln und nutzen. Auch sei es möglich, ein zweites Pedal anzuschließen, falls man zwei Bass-Drums haben möchte.

Kommentare

kleinerKrieger schrieb am
Ich finde es toll, dass man seine E-Drums auch dort anschließen kann. Ich habe selbst welche und habe ca. 4 Monate gespielt, bin aber nie weiter gekommen. Vllt hilft mir das Spiel ja auf die Sprünge. :P
greez
KnuP schrieb am
Einfach mal "Just for Fun"? :roll:
Das ist ein Partyspiel und keine ernsthafte Simulation und Gerüchten zufolge sollen sogar Drummer Humor haben. :lol:
robhappy21 schrieb am
@ der da vor mir:
Dito.
Die meisten wissen ga nicht, wie viel Spaß es macht, mit anderen Live Musik zu machen, dabei kommt es nichtmal drauf an, was man spielt (ok, Deathmetaller und andere ohne akustisches und technisches Verständnis mal ausgenommen)
Delendil schrieb am
Vielleicht geht es anderen Leuten anders, aber warum würde jemand, der ein echtes e-drum-set mit MIDI schnittstelle besitzt, dieses an rockband anschließen wollen? Jemand der schlagzeug spielen kann, wird einfach zur CD mitspielen, was einfach eine ganz andere Welt ist, als Rock-Band zu spielen.
schrieb am

Facebook

Google+