von Michael Krosta,

Guitar Hero: Activision erwägt Abosystem

Wie Shacknews berichtet, lotet man bei Activision momentan die Möglichkeiten aus, eine Art Abosystem für Guitar Hero zu entwickeln, mit dem sich Benutzer gegen eine monatliche Gebühr eine bestimmte Anzahl an neuen Songs laden dürfen.

"Wir überlegen uns gerade neue Modelle wie eine jährliche Abogebühr, mit der sich Spieler anmelden und jeden Monat eine begrenzte Anzahl an Songs laden kann", so CEO Mike Griffith. "Wir wissen, dass die Konsumenten immer noch einen unersättlichen Appetit auf mehr haben. Konsumenten haben über 20 Millionen einzelne Songs für die Marke runtergeladen und sie sagen uns immer noch, dass sie noch mehr wollen."

Das wäre ein weiterer Schritt des Publishers, die Guitar Hero-Serie finanziell weiter auszuschlachten, denn eines gilt bereits als sicher: Die Anzahl an Add-Ons und Auskopplungen, wie etwa Guitar Hero: Aerosmith, wird weiter zunehmen und soll sich pro Jahr bis 2010 sogar verdreifachen (siehe News).



 





Kommentare

Setschmo schrieb am
jetzt werden doch auch ständig neue Songs angeboten und es funktioniert auch ohne Abo
Ich will kein Abo ich will frei entscheiden was und wann ich es mir kaufe
Ein Abo bedeutet wieder unnötige Kosten für den manch einen oder anderen
Ilove7 schrieb am
Electronic arts schlängt langsam einen anderen weg ein (zumindest mit einigen marken) und activision macht das gegenteil.
Wobei man wird sehen wie fair das angebot wird, weil es stimmt wirklich immer wenn neue songs angeboten werden freuen sich alle.
schrieb am
Guitar Hero: World Tour
ab 24,99€ bei