Guitar Hero: World Tour: Klarer Sieger über Rock Band? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
17.07.2009
27.11.2008
26.03.2010
26.03.2010
Test: Guitar Hero: World Tour
86
Test: Guitar Hero: World Tour
67
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Guitar Hero: World Tour
86
Test: Guitar Hero: World Tour
85

Leserwertung: 84% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guitar Hero Vs. Rock Band

Activisions CEO Bobby Kotick gibt sich kampfeslustig und siegessicher, wenn es um den Vergleich von Guitar Hero  mit der Konkurrenz von Rock Band geht. Laut Kotaku hat er auf einer Finanzkonferenz klar gestellt, dass die hauseigene Serie den Markt der Musikspiele dominiert.

"Wir übertreffen [Rock Band] bei den Verkäufen im Verhältnis von 6:1. Wenn man bedenkt, dass wir mit Universal Zugang zu 30% der weltweiten Musik haben, bedeutet das einen einzigartigen Vorteil für uns. Wenn man sich die Ressourcen anschaut hat unser nächster Mitbewerber einige hundert Mitarbeiter auf diese Projekte angesetzt - bei uns beschäftigen sich nahezu 2000 Leute mit Umsetzungen für Guitar Hero, der Einführung neuer Hardware, der Einführung neuer Software und uns stehen einfach viel mehr Ressourcen zur Verfügung, um die Kategorie [der Musikspiele] weiter zu dominieren", ist Kotick überzeugt. 


Kommentare

Magic_Mombasa schrieb am
Guitar Hero ist klar das bessere Spiel, in sämtlichen Belangen!
vplus schrieb am
nicht immer nur den preis bewerten.
der spielspaß bei rockband ist sogar nur mit 2 gitarren der hammer.
gitarren wireless von gibson gibts mittlerweile für 29 euronen, das sind die auf jeden wert.
Freakaseud schrieb am
Ich hätte mir ja liebend gerne Rockband gekauft da es wie ich finde ein gelungenes Spiel ist.
NUR wenn man Dollar durchstreicht und Euro hinschreibt ( Damit müssen wir Europäer uns leider abfinden) UND dann auch noch so Frech ist das eigentliche Spiel für weitere 70 Euro zu verkaufen hätte ich es sogar Boykottiert wenn es nich Zeitgleich mit Guitar Hero 4 rausgekommen wäre.
Ich frag mich bis heute warum es denn über nen halbes Jahr dauert die US Version auf der PS3 einzudeutschen. Aber Glück im Unglück so bekomme ich das wahrscheinlich bessere Spiel zum kleineren Preis :P
Hätte nie Gedacht das ich über die EA Firmenpolitik mal froh bin!
myn3 schrieb am
leute malt mal nicht so schwarz an die wand. es gibt spieleschmieden die das wort perfektion noch kennen! egal wie die konkurrenz is, siehe Hideo Kijoma mit der MGS serie!
nicht wie EA die alles an "namhaften" spielen ausbeutet bis das speil selber nur noch dreck is (NfS serie zb)
Evil_Jared schrieb am
da bin ich deiner meinung - ohne rockband würde man nur gitarre spielen können und das einzige das sich geändert hätte wären die songs. rockband hat mit dem editor, den drums und dem mikro guitar hero alt aussehn lassen. leider is mir rockband zu teuer und auch das neue guitar hero wird nen gesalzenen preis haben.
schrieb am

Facebook

Google+