Guitar Hero: World Tour
18.11.2008 02:51, Julian Dasgupta

Weniger Zusatzinhalte für Wii

In den vergangenen Wochen war bereits aufgefallen, dass bei der Ankündigung einiger Zusatzinhalte für Guitar Hero: World Tour (ab 24,99€ bei kaufen) die Wii-Version des Spiels nicht erwähnt wurde, obwohl diese doch im Gegensatz zum Vorgänger genau wie die PS3- und Xbox 360-Fassungen mit einem Shop aufwartet.

Das, so Activision Blizzard , liege an den DLC-Vorgaben, die Nintendo macht. Der Wii-Hersteller gestattet es (zumindest derzeit) nicht, dass Zusatzinhalte in mehrfacher Form angeboten werden. Dadurch können die Lieder nur separat verkauft werden, nicht aber als Track-Pack. Genau darauf würden aber einige der Künstler Wert legen, merkt der Publisher an. Was der Grund dafür ist, dass Wii-Nutzer beispielsweise auf die Zusatzstücke von Jimi Hendrix verzichten müssen.

Vor Kurzem hatte bereits Harmonix erläutert, dass Wii-Nutzer bei Rock Band 2 wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, weil man aufgrund der Nintendo-Geschäftspolitik keine Track-Packs oder Alben anbieten kann - welche insgesamt günstiger wären als alle darin enthaltenen Songs, wenn man diese einzeln erwirbt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.