WWE SmackDown vs. Raw 2009: Kommt im Herbst - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Kampfsport
Entwickler: Yuke's
Publisher: THQ
Release:
26.06.2009
07.11.2008
26.06.2009
26.06.2009
26.06.2009
07.11.2008
Test: WWE SmackDown vs. Raw 2009
88

“Viel besser geht es kaum: Umfangreich, unterhaltsam und mit mächtigen Editoren ausgestattet. Langsam ist es aber Zeit für eine neue Engine...”

Test: WWE SmackDown vs. Raw 2009
68

“Alles top: Grafik, Umfang, Inhalte. Doch die vermurkste Stylus-Steuerung vermiest das Wrestling-Spektakel.”

Test: WWE SmackDown vs. Raw 2009
82

“Das System, auf dem die Serie ihre größten Erfolge feierte, kommt langsam in die Jahre. Inhaltlich überzeugend, technisch nur noch zweite Wahl.”

Test: WWE SmackDown vs. Raw 2009
88

“Inhaltlich zeigt sich die Smackdown-Serie auf dem Schaffens-Höhepunkt. Visuell hingegen ist es Zeit, ein neues Engine-Kapitel aufzuschlagen...”

Test: WWE SmackDown vs. Raw 2009
77

“Inhaltlich bieten die PSP-Wrestler ein stimmiges Komplettpaket, Technik und Steuerung lassen jedoch einige Wünsche offen.”

Test: WWE SmackDown vs. Raw 2009
81

“Die Remote-Wrestler zeigen sich vor allem inhaltlich deutlich besser als im Vorgänger. Die Steuerung ist aber immer noch nicht der Weisheit letzter Schluss.”

Leserwertung: 87% [14]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WWE Smackdown vs. Raw 2009 kommt

Seit 1999 sind THQs Wrestlingspiele über 37 Mio. Mal über den Ladentisch gewandert - dementsprechend wenig überraschend kommt die Ankündigung der nächsten jährlichen Neuauflage, WWE Smackdown! vs. Raw 2009 , welche im Herbst erscheinen soll.

Die 2009er Fassung der Reihe soll herunterladbare Zusatzinhalte unterstützen, neue Tag-Team-Features bieten und mit einer Funktion aufwarten, mit der man selbst individuelle Finishing-Moves (Create-A-Finisher) erstellen kann. Der Road to Wrestlemania genannte Karrieremodus lässt sich übrigens auch kooperativ mit einem Freund angehen. Neben interaktiven Einmarsch- und Jubelszenen verspricht THQ zudem mehr Waffen, Kämpfer und Optionen.

WWE Smackdown! vs. Raw 2009 wird für PS3, Xbox 360, PS2, Wii und DS entwickelt. Die ersten Screenshots gibt es hier.

Quelle: Pressemitteilung THQ

Kommentare

spearick schrieb am
Wenn man ehrlich ist kann man 1000ne von Sachen ändern!!! :roll:
1. Hell in a Cell - Das man auch im käfig mal Waffen kriegt, wie Tische, Leitern, Stühle, Ringtreppen und etc.
2. Elimination Chamber - war cool als es erstemal in der SvR Serie bei kam, aber da könnte man auch mal was geändert werden, z.B das mit durch den Glasscheiben werfen oder mal ein Paar Moves am Käfig einbringen ( oder auch vllt. einen Hardcore Chamber machen, in jeder kammer eine Waffe)
3. Royal Rumble - Da wird ja mal alle höchste Zeit, was daran zu verändern. Immer dieses doofe rausgeschupse da! Das musss mal komplett neu bearbeitet werden!!!
4. Waffen/Gegenstände - Ich finds total kacke, das sich Waffen durch den Ring schieben lassen! Warun fallen die Gegner nicht auf die Leiter wenn ich einen Suplex mache, anstatt sich wegzuschieben. Und nervig ist, das z.B ein Stuhl nach 4 mal benutzen verschwindet. Das sollte mall geädert werden.
5. Referee - Wenn gepinnt wird, soll er auch mal da hingelaufen kommen und nicht immer in der ecke anzählen und die Stimme war auch immer ätzend, aber das wird ja geändert.
6. Street Fight Matches - Laaaaaaaaaaaaaangweilig!!! Da kannst lieber ein Extreme Rules Match zocken.
7.Cage Match - Könnte etwas Intressanter und spannender gemacht werden meiner Meinung nach. Und das Match beenden, wenn man selber erst den Boden berührt hat. Vllt hätte dann der Gegner auch noch ne chance zu gewinnwn.
8. Bachstage/Parking/Umkleide Brawl - Kommt ja alles vor, echt COOL.
Aber hoffentlich nicht nur 1 gegen 1, das wär schade. Wenigsten Fatal Four Way
9. Entrances - Was soll man sagen, da wird ja immer eine 08/15 nummer raus. Genau wie kann man bei Edge den Mantel vergessen oder so ne Langweilige Ansage machen. Das musst doch nicht sein.
Was mal cool wäre, wenn man selber sich zum Ring steuern kann. Ob...
HBK1980 schrieb am
Punabi Prison Match war dieses Match was Batista gegen Great Khali bei No Mercy 2007 bestritten hatte. Das Käfigmatch mit den Bambusstöcken als Gitter und das ganze war 2mal umrandet. Also man musste erst aus dem inneren Teil raus damit man in den äußeren kommt. Nur das gute daran war, das die Türen nur für ein Paar sekunden geöffnet wurden (es gab 4 Türen) Wenn diese verschlossen wurden musste man halt über das Bambusgitter klettern und danach versuchen über den äußeren Bambusgitter nach draußen kommen. Wäre echt einfallsreich in die Smackdown Serie zu packen. Weil die Modis in Smackdown vs. raw werden nach ner Zeit schon langweilig. Money in the Bank ist zu unrealistisch mit dem verschieben der Leitern wenn noch jemand eine andere Leiter holt wird man immer von Titel weggeschoben. Ich habe immer die Leiter genommen, bin damit zum Titantron gelaufen und habe sie dort versteckt damit man nicht mit so vielen leitern im ring ist :D
HBK1980 schrieb am
Achja THQ. Das Shawn Michaels lied war das falsche. HBK hat seit seinem Comeback beim Summerslam 02 eine peppigere Version gesungen. Die Version die bei SVR 08 war, war die alte, etwas schallig, aus dem WWF Full Metal Album von 1994. Und es wurde auch schon gesagt: Edge kommt ohne Mantel. Bei SVR 07 kam er doch auch mit Mantel, warum hat man ihn nicht einfach übernommen und das HBK Lied auch. Komische Sache. Achja als Modi könnte man ruhig noch das Punabi Prison Match oder wie das hieß einbauen. Elimination Chamber und Hell in the Cell oder Money in the Bank war doch auch machbar. Also Punabi Prison bei SVR 10 wäre angemessen ;)
HBK1980 schrieb am
Ich finde nach extrem langer Zeit sollten etliche Sachen bei Smackdown vs. Raw geändert werden. Immernoch sehr viele gleiche Moves und vor allem der Royal Rumble sollte geändert werden. Dieses etwas kindische runterschubsen vom Mattenrand ist irgendwie sehr albern und wenn dann noch ein 2. Superstar dazukommt habt man keine Chance mehr. Vor allem wenn ein Triple H von Rey Mysterio und Chavo mal eben aus dem Rumble ausscheidet :D Finde ich unrealistisch. Und dazu kommt noch das ein Rey Mysterio einen Great Khali hochheben kann mit einem Sideslam usw. Ich finde auch dieses extreme gekonter dumm. Ich möchte so gerne eine ganze Serie nacheinander machen, wie z.b als Triple H (wer es schon bemerkt hat):
1. Triple H wird eingewechselt (dementsprechend im Momentum), setzt einen Irish Whip ein - will einen Closeline einsetzen, der Gegner duckt sich ab und Triple H setzt den Facebuster ein
2. Der Gegner kommt auf ihn zugerannt - Spinning Spinebuster dann, dann dann.
Nur die Gegner kontern einfach zu gut auch wenn ein Frischer Triple H in den Ring kommt.
Also am wichtigsten ist der Rumble. Wer Raw 2 für Xbox oder No Mercy für N64, da war es viel abwechslungsreicher wie man die Leute aus dem Rumble rauswirft.
Ich weiß. Ich schreibe viel aber der Rumble braucht wirklich eine verbesserung nach Jahren. ;)
HBK1980
undertaker1996 schrieb am
Wass mich bei SmackDown vs RAW 2008 genervt hat war diese Grafik !!!!!!!!!!!!
O.K die Grafik war eigentlich sehr gut aber die Grafik von SmackDown vs RAW 2007 (für XBOX 360) war wesentlich besser.
Bei SmackDown vs RAW 2007 hat mann eben diese Emotion gesehen und dieses Schweiss!!!
:|
Bei SmackDown vs RAW 2008 gab es viellecht mehrere und bessere Charaktere als bei SmackDown vs RAW 2007. Aber dafür hatte SmackDown vs RAW 2007 (für XBOX 360)
eine viel bessere Grafik als bei 2008 !!!!!!
Also THQ passt lieber auf wass ihr da ändert es kann auch was wichtiges sein !!!!!!
Wie auch immer ich freue mich schon auf SmackDown vs RAW 2009 !!!!!
:D
schrieb am

Facebook

Google+