Meridian 59
02.05.2016 07:19, Benjamin Schmädig

Community-Edition mit neuer Grafik und modernisiertem Spiel

Das über 20 Jahre alte Meridian 59 ist nicht nur das erste Online-Rollenspiel seiner Art, es wurde in der Vergangenheit auch ständig weiterentwickelt - seit 2012 u.a. von dem Open-Meridian-Projekt, welches das Spiel nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich modernisiert. An dieser so genannten Community-Edition sind u.a. die für Meridian59.de Verantwortlichen beteiligt, die derzeit auf ihr Projekt aufmerksam machen.

Demnach ist das kostenlose Onlinespiel sowohl in einer klassischen als auch der aktuellen Version verfügbar, die auch eine modernisierte Steuerung enthält sowie zahlreiche Änderungen am Spieldesign. Dazu zählen eine schnellere Charakterentwicklung, mehr Belohnungen und Gegner, flexible Fähigkeiten und mehr.

Eine Übersicht sowie alle wichtigen Downloads finden historisch Interessierte auf den offiziellen Webseiten der deutschen Community-Edition sowie der des englischsprachigen Open-Meridian-Projekts .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.