Militärsimulation
Entwickler: Ubisoft Bukarest
Publisher: Ubisoft
Release:
05.03.2009
19.03.2009
05.03.2009
Test: H.A.W.X.
72
Test: H.A.W.X.
72
Test: H.A.W.X.
72

Leserwertung: 81% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Angekündigt: Tom Clancy´s H.A.W.X

Nachdem sich Ubisoft vor kurzem mit Autor Tom Clancy über Exklusiv-Rechte geeinigt hat, lässt man den ersten Andeutungen aus dem letzten Jahr bzgl. eines neuen Luftkampfspiels heute erste Infos und den Namen folgen: Hinter Tom Clancy´s H.A.W.X verbirgt sich eine actiongeladene Flugsimulation mit viel Action, die die Ace Combat-Serie in Gefahr bringen soll. Der von Ubi Bukarest entwickelte Hochgeschwindigkeits-Flieger spielt im Jahr 2012, bedient sich dabei des Universums, das erzählerisch auch die Grundlage für Advanced Warfighter bildet und soll mit einigen interessanten Mechaniken die Konkurrenz abschießen.

Dazu gehört z.B. das so genannte Enhanced Reality System (ERS). Ähnlich wie das Cross-Com-System der Ghost Recon Advanced Warfighter-Spiele sollen alle wesentlichen Informationen wie Radar, Raketenwarnungen, Schadenskontrollsystem, taktische Karte usw. übersichtlich angeordnet sein und sowohl erfahrene Piloten als auch Anfänger adäquat unterstützen. Zahlreiche Assistenten sollen Flugneulingen ebenfalls helfen, die insgesamt über 50 Kampfjets in der Luft zu halten.

Für alle, die lieber mit ihren Kumpels in die Luft gehen möchten, bietet HAWX ein Genre-Novum: Es wird im Laufe der Kampagne möglich sein, jederzeit mit vier Spielern kooperativ durch den gegnerischen Luftraum zu jagen - spontanes Ein- und Aussteigen in die Session inklusive.
Wer auf pure Online-Duelle Lust hat, kann mit insgesamt 16 Spielern heiße Dogfights um Erfahrung und harte Währung, für die neue Waffensysteme gekauft werden können, ausfechten. Piloten mit PS3, 360 oder PC sollen ab Herbst abheben können.

Exklusiv in Deutschland können wir euch das Teaser-Video in hoher Auflösung anbieten (wahlweise auch als 720p-WMV-Download). Einen ersten Screenshot des Action-Fliegers findet ihr hier.


Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

Arkune schrieb am
Einen Link zu einem Gameplay-Video gibts im Konsolenforum.
papperlapapp schrieb am
der teaser/trailer ist irgendwie unrealistisch und scheisse.
ich hoffe das spiel wird besser, obwohl die bidschirmfotos ganz gut sind, sehen sie im vergleich zu ac6 etwas blass aus, obwohl besser in den details. ac6 ist irgendwie spektakulärer ausgeleuchtet. muss aber nicht schlimm sein, wenn das spiel abgeht.
jeder(action-) flugsim ist eine bereicherung für meien konsolen.
papperlapapp schrieb am
hm hm hm
also ich fahr extrem auf solche spiele ab, aber ich befürchte, dass vielde der bildschirmfotos geschönt sind.
ich hoffe die qualität bleibt so wie vorgeführt.
von einer externen kamera bei dogfights halte ich rein gar nichts. man muss den eh schon kleinen simulationsfaktor und den minimal-realismus nicht noch gänzlich vernichten.
anigunner schrieb am
Also als PC-Jünger der immer etwas neidvoll auf Ace-Combat gekuckt hat freue ich mich natürlich sehr über den Titel. Fragt sich nur ob er auch gut portiert wird und ob das Spiel was taugt. Da muss man abwarten.
MfenixFREAKY schrieb am
der trailer is sau geil!!!!!!!!!!!! aber es is halt n trailer: alles aufpoliert damits geil aussieht :( aber wenn so is dan ises geil. un es wird geil. tom clany also bitte alles geil :D allso auch hammer 8) plichtkauf stellt AC6 in de schadde. aber bitte machts gut ubisoft weil wenn dann :danke: :anbet:
schrieb am

Facebook

Google+