Strong Bad's Cool Game for Attractive People: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Release:
06.2008
kein Termin
07.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Telltale schnappt sich Strong Bad

Vor ein paar Tagen hatte Telltale Games schon durchblicken lassen, dass ihr episodisches WiiWare-Projekt in dieser Woche angekündigt wird, heute schließlich wurde es offiziell enthüllt: Die Adventurespezialisten arbeiten an Strong Bad's Cool Game for Attractive People .

Strong Bad dürfte erfahreneren Internet-Nutzers schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen sein; wer den merkwürdigen Charakter noch nicht kennt, wird auf Homestar Runner fündig. Art-Direction, Story und Dialoge werden zusammen mit den Machern der Serie, Matt und Mike Chapman, entwickelt - der skurile Humor der Vorlage soll eben naturgetreu umgesetzt werden.

Das vorerst auf fünf Episoden verteilte Projekt soll sich im Prinzip wie "ein erweiterter Cartoon" spielen, in dem man natürlich den Hauptprotagonisten höchstselbst verkörpern wird. Alle aus dem Original vertrauten Orte und Charaktere werden auch in der Versoftung auftauchen und entsprechend vertont werden.

Das auf Dialog- und Itempuzzles setzende Adventure - 3D-Point'n Click wie Telltales Sam & Max -Serie - wird eine Reihe von zusätzlichen Gags und Aktivitäten wie das Hereinlegen von anderen Charakteren per Telefon, das übliche Checken von Strong Bads Emails und diverse Minigames bieten, die an jene Spiele angelehnt sein werden, die auch auf Homestar Runner zu finden sind. Auch werde man die WiiConnect24-Funktionialität nutzen.

Die erste Folge von SBCG4AC - so die etwas griffigere Abkürzung - soll in Nordamerika im Juni erscheinen, die weiteren Episoden folgen dann im Monatsrhythmus. Der Preis der Downloads wird zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. Erste Screenshots und ein Trailer werden im Laufe des Abends folgen.

Telltale arbeitet derzeit bekanntermaßen auch an einer Wii-Umsetzung der ersten Staffel von Sam & Max, welche dann im Herbst erscheinen soll. Die Strong Bad-Folgen werden übrigens auch auf PC erscheinen und dann wohl, wie Sam & Max, über Telltales Webseite vertrieben werden.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

ThePlake0815 schrieb am
Naja, also sowohl der Link von Slow Motion, als auch der Trailer zum game in dem anderen Thread haben mich nicht mal zum schmunzeln gebracht... anscheinend sind auch Geschmäcker im Humor-Bereich seeeeehr unterschiedlich...
E-G schrieb am
auch nie davon gehört... aber hey, wenn das spiel gut is, wirds gekauft. ganz klare sache
INsanityDesign schrieb am
StrongBad ist Klasse! Jetzt seit über 5 Jahren guck ich es wöchentlich und amüsier mich immer wieder. Das einzige was mir noch fehlt, wäre LimoZEEN mal live zu sehen!
Aber das könnte wirklich Klasse werden. Ich hoffe man kann auch bischen mit Crank Calls arbeiten und Teen Girls Squad spielen ^^'
Billie? schrieb am
also erschießt mich bitte sofort aber von diesm "strong bad"- Ding hab ich noch nie was gehört und kan mir unter dem Projekt auch nich wircklich was vorstelln^^
naja sicherlich nich die Topmeldung des Tages ... :Rentier:
schrieb am

Facebook

Google+