Strong Bad's Cool Game for Attractive People
10.04.2008 16:45, Julian Dasgupta

Erobert die Wii

Vor ein paar Tagen hatte Telltale Games schon durchblicken lassen, dass ihr episodisches WiiWare-Projekt in dieser Woche angekündigt wird, heute schließlich wurde es offiziell enthüllt: Die Adventurespezialisten arbeiten an Strong Bad's Cool Game for Attractive People (ab 1,90€ bei kaufen) .

Strong Bad dürfte erfahreneren Internet-Nutzers schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen sein; wer den merkwürdigen Charakter noch nicht kennt, wird auf Homestar Runner fündig. Art-Direction, Story und Dialoge werden zusammen mit den Machern der Serie, Matt und Mike Chapman, entwickelt - der skurile Humor der Vorlage soll eben naturgetreu umgesetzt werden.

Das vorerst auf fünf Episoden verteilte Projekt soll sich im Prinzip wie "ein erweiterter Cartoon" spielen, in dem man natürlich den Hauptprotagonisten höchstselbst verkörpern wird. Alle aus dem Original vertrauten Orte und Charaktere werden auch in der Versoftung auftauchen und entsprechend vertont werden.

Das auf Dialog- und Itempuzzles setzende Adventure - 3D-Point'n Click wie Telltales Sam & Max -Serie - wird eine Reihe von zusätzlichen Gags und Aktivitäten wie das Hereinlegen von anderen Charakteren per Telefon, das übliche Checken von Strong Bads Emails und diverse Minigames bieten, die an jene Spiele angelehnt sein werden, die auch auf Homestar Runner zu finden sind. Auch werde man die WiiConnect24-Funktionialität nutzen.

Die erste Folge von SBCG4AC - so die etwas griffigere Abkürzung - soll in Nordamerika im Juni erscheinen, die weiteren Episoden folgen dann im Monatsrhythmus. Der Preis der Downloads wird zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. Erste Screenshots und ein Trailer werden im Laufe des Abends folgen.

Telltale arbeitet derzeit bekanntermaßen auch an einer Wii-Umsetzung der ersten Staffel von Sam & Max, welche dann im Herbst erscheinen soll. Die Strong Bad-Folgen werden übrigens auch auf PC erscheinen und dann wohl, wie Sam & Max, über Telltales Webseite vertrieben werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.