Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Half-Life 2: Hacker geschnappt?

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts

Spannender als jeder Krimi: Laut einem Bericht von Bluesnews scheinen die Verantwortlichen für den Sourcecode-Klau bei Valve (wir berichteten) gefasst zu sein. Es gab international einiger Verhaftungen, wobei die Gaming-Community wohl die treibende Kraft hinter der Aufklärung des mysteriösen Falles war. Dazu gab es auch einige dankende Worte von Valve-Chef Gabe Newell:

»Es war unglaublich mit anzusehen, wie schnell und vor allem clever die Gamer diesen Fall aufgedeckt haben, der mit klassischen Polizeimethoden nur schwer zu lösen gewesen wäre. Jeder hier bei Valve wurde wieder einmal daran erinnert, wieviel wir der Community wirklich schulden.«

Mal schaun, wie es jetzt weitergeht - schließlich will auch der Rest der spielenden Menschheit erfahren, was da wirklich vorgefallen ist.


Kommentare

johndoe-freename-42413 schrieb am
also wenn ich mir mal überlege was die mit cs gemacht haben... valve community freundlich? NE WIRKLICH NICHT!
johndoe-freename-2320 schrieb am
@ ditz ich denke mal für so nen dicken schwabbel wie dich ist steam genau das richtige, denn dann musst du net mehr in den laden laufen und das spiel abholen, sondern kannst es dir runterladen und dabei chips essen.[/quote]
johndoe-freename-2240 schrieb am
DeCay\'s vermutung hört sich sehr ralistisch und einleuchtend an :idea: So oder so ähnlich wird es wohl sein.
Ditz schrieb am
steam is nich für die community gemacht, sondern lediglich um die spieler unter der fuchtel zu halten ... das is ja als würde ich sagen, microschuft tut was für die nutzer indem man registrieren MUSS und fehler melden SOLL etc....
und was bringt mir n modder freundliches spiel was eh nich rauskommt! *g*
das mit der grafik aufm neusten stand halten erinnert mich irgendwie an was .... hmm ... duke .. bist du hier irgendwo ? 8)
ich sach euch hl2 kommt zusammen mit duke nukem forever raus :lol:
johndoe-freename-55160 schrieb am
Als HL² letztes Jahre erscheinen sollte war von 3 verschiedenen Versionen die Rede eine nur mit Single Player ein mit SP + Multiplayer und eine Collectors Edition ..
kann doch sein das HL S nur bei der collectors dabei is ?
nunja jeden falls wird CS S wenn das verkaufssystem so bleibt wohl extra kosten (oder aus der anderen Sicht heraus hat man die möglichkeit drauf zu verzichten und hl billiger zu bekommen ^^)
mal schaun wanns den nun kommt ;)
schrieb am

Facebook

Google+