Half-Life 2: "Orange" für Konsolen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
93
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Half-Life 2
87

Leserwertung: 87% [45]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Half-Life 2: Für Konsolen in Orange

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts
Aus der aktuellen Ausgabe des US-Videospielmagazins Electronic Gaming Monthly (EGM) geht hervor, dass die Xbox 360- und PS3-Umsetzungen des vielfach prämierten Shooters offiziell Half-Life 2: Orange heißen werden. Dies soll dazu dienen, den Titel namentlich vom Original abzusetzen und Verwechselungen vorzubeugen, da HL2: Orange auch Episode 1&2 sowie Team Fortress 2 und Portal umfassen wird.

Kommentare

QUAD4 schrieb am
omfg, so viel wird es in orange geben.
bin ma gespannt wie es wirklich released wird. bin mir schon zu 100% sicher das es nicht so raus kommen wird. wieder nur marketing gelabber.
trineas schrieb am
konsolero hat geschrieben:...vielleicht werden Episode2&3 zusammen gefasst, die 2soll ja bekanntlich verlängert werden, warum dann nicht gleich mit der 3zusammen fassen.
Wer weis das schon wie lang beide Episoden eigentlich geplant waren. :wink:
Nein, werden sie nicht. Episode Two soll auch nicht um soviel länger werden, es hieß nur, dass durch die größere Freiheit in den Wald-Levels möglicherweise eine längere Spielzeit erreicht werden kann als bei der lineareren Episode One.
Es wird aber nichts zusammengelegt, gecanceld, abgeschafft, beendet oder sonst irgendwas. Episode Three kommt ganz normal nach Episode Two, vermutlich wieder mit einem Jahr Unterschied. (Oder etwas mehr...)
Episode Two hat sich verschoben, aber das haben sich alle Valve Games bisher. Valve veröffentlicht es erst, wenn sie zufrieden damit sind. Noch dazu haben sie mit TF2 und Portal noch zwei andere Spiele die fertig gestellt werden müssen und dann noch die Konsolen-Portierungen. (Dazu noch der gewohnte Support, arbeiten an Steam... Valve ist nicht so groß, das geht nicht so schnell alles.)
konsolero schrieb am
trialversion hat geschrieben:Vielleicht machen sie nach der 2ten Episode ja vorzeitig ein Ende.
...vielleicht werden Episode2&3 zusammen gefasst, die 2soll ja bekanntlich verlängert werden, warum dann nicht gleich mit der 3zusammen fassen.
Wer weis das schon wie lang beide Episoden eigentlich geplant waren. :wink:
trineas schrieb am
Amazing hat geschrieben:Warum den Beisatz "Orange"? :idea:
Weil sich sonst kein Mensch auskennt wenn man es "Half-Life 2: Episode Two" nennt. Deshalb nimmt man einen abstrakten Begriff den man als eine Art Marke einführt und über den man sich dann informieren kann. Immerhin wird in dem Paket folgendes enthalten sein: ein aktualisiertes HL2 (mit HDR und Phong Shading), Episode One, Episode Two, Team Fortress 2 und Portal.
Man kann es weder Half-Life 2 nennen (gabs schon für die Xbox 1, wieder verwirrend) noch Episode Two (welche Episoden? was ist das bitte?). Von daher ein ganz normal üblicher Marketing-Schachzug.
Vielleicht machen sie nach der 2ten Episode ja vorzeitig ein Ende.
Nein, ganz sicher nicht.
Es werden jetzt erstmals die 3 Episoden erstellt und danach resumiert Valve ob sich das System lohnt, ob die Vorteile überwiegen, ob sie das weitermachen wollen oder wieder ein "großes" Spiel, usw. Aber die 3 Episoden sind jetzt mal fix.
Amazing schrieb am
Warum den Beisatz "Orange"? :idea:
schrieb am

Facebook

Google+