Cities XL
22.04.2008 09:37, Benjamin Schmädig

Vernetztes Stadtleben

Monte Christo hatte bereits mit City Life ein gutes Händchen als Städtebauer bewiesen - mit Cities XL (ab 6,90€ bei kaufen) gehen die Franzosen einen Schritt weiter. Denn in der für 2009 geplanten Simulation dürfen sich virtuelle Bürgermeister auch im Internet austauschen, ihre Kreationen online stellen und Konzerte oder andere Events in den Ortschaften ihrer Kollegen besuchen. Es soll sogar möglich sein, mehrere Städte zu einem großen Wirtschaftszentrum zu verbinden. Wie genau das geschieht, verraten die Entwickler allerdings noch nicht. Auch zum eigentlichen Städtebau hält sich Monte Christo noch zurück - verspricht aber bereits, dass eine Metropole in unterschiedlichen Klimazonen entstehen kann und dass für diese Region typische Bauwerke ihre Skyline zieren. Zusätzlich müssen sich Verwalter natürlich auch um die sozialen Bedürfnisse ihrer Einwohner, den Verkehr sowie Freizeitangebote kümmern. Ab 2009 könnt ihr voraussichtlich euren Posten im virtuellen Rathaus antreten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.