Cities XL
27.01.2010 15:58, Julian Dasgupta

Sequel & Server-Beerdigung

Für die kostenpflichtige Online-Komponente von Cities XL (ab 6,90€ bei kaufen)  hatte Monte Christo nicht ausreichend Nutzer begeistern können. Jetzt verkündet der Hersteller auf der offiziellen Webseite , dass die Server am 8. März abgeschaltet werden.

Man wolle Cities XL jetzt als Solo-Titel fokussieren und arbeite nun an Cities XL 2011, heißt es da. Bis dahin werde keinerlei Patches oder neue Inhalte für das Spiel geben. Der Bus werde am 8. März in das Solo-Spiel integriert, auf andere Annehmlichkeiten aus dem Online-Modus wie den Avatar-Modus oder Profilinfos wird man verzichten müssen, segnen sie doch gemeinsam mit den Servern das Zeitliche.

Cities XL 2011 werde es Spielern weiterhin ermöglichen, untereinander zu handeln oder Geschenke auszutauschen - bis dahin müssen Hobby-Bürgermeister allerdings auf jene Möglichkeiten verzichten.

Es gebe keine direkte Möglichkeit, die eigenen Online-Metropolen in das Solo-Spiel zu importieren - Monte Christo möchte aber später eine "manuelle und riskante Methode" anbieten, die das gestatten soll. Man werde allerdings keinerlei Support gewährleisten in jenem Fall.

Weitere Infos gibt es in der FAQ .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.