Call of Duty: World at War
26.10.2008 01:33, Julian Dasgupta

Nazi-Zombie-Jagd per Koop

Wer mit bis zu drei anderen Spielern gemeinsam auf Zombiejagd gehen will, muss im Herbst nicht zwangsläufig zu Left 4 Dead greifen, und wer sich gerne mit Nazi-Zombies anlegt, braucht nicht auf den nächsten Teil der Wolfenstein-Reihe zu warten - Call of Duty: World at War (ab 19,98€ bei kaufen) vereint nämlich jene beiden Elemente in einem speziellen Koop-Modus.

In jener Spielvariante verschanzen sich die Teilnehmer und treten gegen immer stärker und größer werdende Wellen von Nazi-Zombies an. Dabei kann man sich mit Punkten Waffen kaufen oder beispielsweise Hindernisse aus dem Weg räumen. Auch gilt es ständig, die Eingänge und Fenster zu verbarrikadieren, um den Untoten das Eindringen zu erschweren. Laut TreyArch wird der Modus immer bis zum bitteren Ende gespielt - die Bestmarke der Entwickler liegt derzeit bei 22 überstandenen Angriffswellen.

Spieler, die Zombies zeigen wollen, was eine Harke ist, müssen allerdings erst den Singleplayer-Part durchspielen - erst dann wird der Zombie-Modus freigeschaltet. Wer das Ganze mal in Aktion sehen will, wird bei GT TV fündig.

Dort stellten das Team außerdem noch ein weiteres Spielelement vor - die Todeskarten. Jenes Konzept erinnert an die Tarot-Karten aus Painkiller und soll den Wiederspielwert von CoD: WaW erhöhen. Die Karten können im Einzelspieler- oder Koop-Modus eingesammelt und bei zukünftigen Koop-Sessions verwendet werden.

Wenn beispielsweise die Thunder-Karte eingesetzt wird, explodieren die Gegner bei einem Headshot. Die Vampir-Todeskarte macht das Spiel etwas trickreicher, da die Lebensenergie des Spieler nur regeneriert wird, wenn er Gegner unter Beschuss nimmt. Andere Karten sorgen u.a. dafür, dass die Feinde deutlich resistenter gegen Granatenexplosionen sind. Dadurch sollen auch Top-Spieler zufriedengestellt werden, die über die vorgegebenen Schwierigkeitsgrade hinaus eine Herausforderung suchen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.