Call of Duty: World at War
10.11.2008 02:44, Julian Dasgupta

Infinity Ward: Not Amused

Dass es auch zwischen Mitgliedern einer Studiofamilie mal kracht, ist nicht allzu ungewöhnlich - selten jedoch erfährt auch die Öffentlichkeit davon. Rob Bowling, seines Zeichens Community Manager bei Infinity Ward (Call of Duty ), scheint allerdings der Kragen geplatzt zu sein, denn auf seinem Blog bittet er Noah Heller, keine Interviews mehr zu geben. Der steht beim IW-Eigner Activision in Lohn und Brot und ist dort als Senior Producer für das von Treyarch entwickelte Call of Duty: World at War (ab 19,98€ bei kaufen) zuständig.

Es sei nervig, dass Heller sich ständig auf (das von IW produzierte) Call of Duty 4 bezieht - CoD: World at War könne auch alleine bestehen. Außerdem rede der Activsion-Mann - höflich übersetzt - auch Unsinn. So habe er behauptet, dass bei einem bestimmten Gewehr (Bolt Action Rifle) im neuesten Vertreter der Serie schon ein Schuss tödlich sein könne, was in den Vorgängern nicht der Fall gewesen sei. Das sieht man bei IW allerdings etwas anders:

"Worüber zur Hölle redest du da? 'In vorherigen Call of Dutys blah blah blah.' 1. Du hast nicht an den 'vorherigen Call of Dutys' mitgearbeitet, also rede nicht so daher, als ob du genau wüsstest wie/warum die Dinge so gestaltet wurden, wie wir sie gestaltet haben. 2. Du liegst voll daneben."

Kills mit einem Schuss (mit jenem Gewehrtyp) seien in allen von IW entwickelten CoD-Teilen möglich gewesen. Er könne sich nicht über die Umsetzung in CoD: World at War äußern, so Bowling, da er nicht bei Treyarch arbeite - und da Heller nicht bei Infinity Ward angestellt ist, solle er sich doch bitte nicht über deren Titel äußern. Der Presse legt er nahe, doch lieber Leute von Treyarch zum Interview zu bitten, da man dort eher Ahnung von der Materie hätte.

Auch will Bowling seine Äußerungen nicht als Kritik am Produkt verstanden wissen - es gebe doch genug interessante Dinge, über die man reden könnte, heißt es beispielsweise mit Verweis auf Nazi-Zombies.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.