Da was hab ich gesagt das Spiel ist Beschissen Läpische 83% das!! hab doch gesagt das es schlechter als Cod 4 ist dafür geld zuverlangen ist asiFr34ky-4!m!ng hat geschrieben:hmm eigentlich nicht und ich denke das 90% aller COD4 Zocker die das Spiel intensiv Online gespielt haben froh sind ihr Können und Aim mit in den nächsten Teil nehmen können als ein komplett neu aufgedrucktes Setting zu bekommen was zu 100% schlechter wäre , denn spielerisch ist COD4 eine MACHT gewesen und da braucht man nix zu ändern.MrFantasticc hat geschrieben:das spiel ist doch beschissen dafür 60? zu blechen ist doch krank das ist nur ein update von Cod4 habs schon gespielt kann nur sagen grottemschlecht sogar schlechter als COD 4 !!
Und der WW2 ist noch längst nicht ausgelutscht haben die echt toll hinbekommen warum sind alle immer so scharf die UNCUTS oO
ist doch Wurst das schadet doch keinem Gameplay außer bei DEAD SPACE
Ich bin nach vielen Zweifeln sehr überrascht über das WW2 Setting inklusive der Waffen !!!
Mir macht das Game genauso viel Spaß wie COD4 der eine mag die Terror Levels mehr von COD4 der eine das Kriegsszenarium , aber im Grunde ist es fast der gleiche Guss wie COD4 was nicht negativ gemeint ist !!!
von Paul Kautz,
Eindruck: Die ersten beiden Stunden
Viel wurde über Call of Duty: World at War (ab 19,98€ bei kaufen) (der Einfachheit halber nachfolgend CoD5 abgekürzt) im Vorfeld gelästert und gemeckert: Och nee, schon wieder Zweiter Weltkrieg? Schon wieder das typische Pliiing der M1 Garand, wenn das Magazin ausgeworfen wird? Schon wieder Amis und Russen und Deutsche? Ja, ja und ja, allerdings mit ein paar gefälligen Neuerungen. Die wichtigste davon ist die vierte Partei: Die Japaner.
Spielerisch bleibt in CoD5 alles beim Alten: Ihr seid so gut wie nie allein unterwegs, meist in einer größeren Gruppe, die bemerkenswert gut für sich selbst kämpft. Man kennt ja von anderen Spielen, dass die KI nur zum Hinhalten, aber nicht zum Kämpfen zu gebrauchen ist. Nicht so hier: Zwar gewinnen eure virtuellen Kameraden nicht den Krieg für euch, aber sie kümmern sich kompetent um die kreischenden und Bajonett schwingenden Japaner, die bevorzugt aus Hinterhalten wie hohem Gras oder Bäumen angreifen.
Um dieser Übermacht Herr zu werden, gibt es ein paar neue Spielzeuge des Todes, allen voran den Flammenwerfer: Der speit mächtiges, beeindruckend loderndes Feuer, das unter Feindesscharen schneller aufräumt als der Terminator. Nicht nur das, ihr könnt damit auch die halbe japanische Oberfläche in einen Mondkrater verwandeln. Es sieht bedrückend gut aus, wie z.B. eine mit Flammen behandelte Palme nach und nach verkokelt, ihre Äste abknicken und das Gewächs immer weiter auseinander fällt, während der Wind loderndes Geäst und feurige Partikel wegbläst - toll!
Schade nur, dass man in der deutschen Version auch nur deutsche Stimmen zu hören bekommt - die jeweilige Originalsprache hätte der Atmosphäre mit Sicherheit noch besser getan, auch wenn die Synchronsprecher bis jetzt ihren Job sehr gut machen. Nach einigen Missionen voller Japaner, Amerikaner, Flugzeuge und Panzer geht es übrigens nach... Stalingrad. Und an dieser Stelle klinken wir uns für heute aus.
Der komplette Test samt Wertung darf erst am Donnerstag online gehen. Bis dahin bekommt ihr in unserem Video einen Eindruck von den ersten Spielminuten.