Final Fantasy 7
15.09.2007 10:19, Julian Dasgupta

Soundtrack-Remix gefällig?

OCRemix ist das wohl bekannteste Portal für Neuinterpretationen und Remixes von Musik aus Videospielen. Die Webseite wird regelmäßg mit neuen Tracks geupdated, gelegentlich stellen sich die Betreiber und andere Hobbyisten der Herausforderung eines größeren Projekts und entwickeln ein ganzes Album basierend auf einem Spiel oder einer Serie. Bereits vor längerer Zeit war man in Squaresofts Portfolio umtriebig und veröffentlichte Chrono Symphonic , ein Werk als Soundtrack für einen (nicht existierenden) Chrono Trigger-Film gedacht.

Jetzt hat man ein weiteres, wieder einem Square-Klassiker gewidmetes Album veröffentlicht: Final Fantasy: Voices of the Lifestream bietet 45 Remixes von Stücken aus dem Originalsoundtrack von Nobuo Uematsu. Über 40 Leute sollen an der Herstellung der umfassenden Sammlung beteiligt gewesen sein, in der von orchestraler Musik über Rock bis hin zu Jazz allerlei Stile abgedeckt werden. Das komplette Paket beinhaltet MP3- und WAV-Fassungen aller Stücke und schlägt dementsprechend mit über 2,3 GB zu Buche. Wer nur die MP3s will oder spezielle Songs sucht, wird hier fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.