Neuer Stil, neue Mechanik
Vor ein paar Tagen hatte Ubisoft ein neues Prince of Persia (ab 1,99€ bei kaufen) angekündigt, nun liegen der ersten Informationen vor dank der neuesten Ausgabe von Edge (Frankreich). Dem von Eurogamer.net zusammengefassten Preview zufolge soll sich der neue Titel schon optisch von der vorherigen Trilogie abheben. So verwendet Ubisoft Montreal ein "subtiles und sehr detailiertes" Cel-Shading, der ordentlich mit Tüchern umschlungene Hauptprotagonist würde auch gut in ein Final Fantasy-Spiel passen, so der Artikel. Das Spiel soll "farbenprächtiger und fantastischer" werden.
Auch inhaltlich bricht man mit den Vorgängern: Der Prinz hat nun keine Macht mehr über die Zeit - das vertraute Zurückspulen scheint also nicht mehr möglich zu sein. Die Levels sollen wesentlich offener und organischer ausfallen. Der Spieler zieht dabei durch die kränkelnde Welt, um diese nach und nach zu heilen - siehe auch Okami. Durch das Bekämpfen von Boss-Monstern wird das Böse nach und nach zurückgetrieben. Die Fieslinge sollen dabei ähnlich bunt und markant ausfallen wie die Bösewichter in der Metal Gear Solid-Serie.
Der Spieler wird auf seinem Weg durch die Karten auf weniger Feinde gleichzeitig treffen als in den Vorgängern - die sollen dafür cleverer und herausfordernder sein, so die auf knackige Schwertduelle hoffenden Entwickler.
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