Prince of Persia
11.12.2008 23:23, Julian Dasgupta

Verzicht auf DRM

Beim Ende Oktober veröffentlichten Far Cry 2 setzte Ubisoft noch auf SecuROM, jetzt probiert der Publisher mal was anderes: Prince of Persia (ab 1,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) kommt ohne einen derartigen Kopierschutz daher. Das gilt jedenfalls für die Retailfassung - der über Steam & Co. vertriebenen Version wohnt der jeweils native DRM-Ansatz inne.

Viele Leute würden sich immer behaupten, dass es gerade die digitale Rechteverwaltung sei, die einen dazu zwinge, Spiele zu kopieren - den Wahrheitsgehalt jener Aussage wolle man nun überprüfen, so ein Community-Manager des Unternehmens, der aber nicht allzu optimistisch ist. Raubkopien auf Konsolen seien etwas völlig anderes, lässt er weiter verlauten, und zukünftig werde man auch mehr Maßnahmen sehen, mit denen jenes Problem bekämpft werden soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.