von Julian Dasgupta,

Neues Crash Bandicoot im Anmarsch

Neben Spyro: Dawn of the Dragon kündigte Sierra noch die Rückkehr eines anderen Maskottchens an: Crash Bandicoot: Mind over Mutant. In seinem neuesten Abenteuer darf der umtriebige Held mal wieder gegen Neo Cortex antreten, kann aber glücklicherweise auf ein paar neue Fähigkeiten zurückgreifen.

So kann Crash nicht nur die Kontrolle über Gegner übernehmen, er kann seine liebsten Monster quasi in seiner Hosentasche aufbewahren, ihre Fähigkeiten aufbessern und sie jederzeit einsetzen. Das neueste Abenteuer soll zudem weniger linear sein: Der Spieler kann Wumpa Island erkunden und Welten auch mehrfach angehen - in Abhängigkeit von den Wesen, die man dabei hat, soll es dann verschiedene Optionen geben.

Wie auch Spyro kann sich Crash nun auf zusätzliche Unterstützung in Form eines zweiten Spielern bauen - der kann nämlich in die Rolle von Crashs Schwester Coco schlüpfen und dank ihrer Fähigkeit, Schätze aufzustöbern, der Insel das eine oder andere Geheimnis entlocken. Der Hauptheld hat allerdings auch ein paar neue Moves parat und kann beispielsweise im Boden buddeln oder gegnerische Angriffe kontern.

Der neueste Spross der Serie wird von Radical Entertainment (Prototype) entwickelt und soll laut Herstellerangaben noch in diesem Herbst auf Xbox 360, Wii, PS2, PSP und NDS veröffentlicht werden. Die ersten Bilder aus der PS2-Fassung gibt es hier zu sehen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Makafushigi schrieb am
komisch Crash war doch immer DAS maskotchen von sony wie mario für nintendo
Spunior schrieb am
Bela22 hat geschrieben:Wieder nicht für PS3?
Die ist in der Ankündigung mit keinem Wort erwähnt.
Bela22 schrieb am
Wieder nicht für PS3?
Das is ja lustig ^^
schrieb am