Doom
08.01.2016 10:23, Jan Wöbbeking

Ist laut Entwickler "total Rock 'n' Roll"

Die kommende Neuauflage von Doom (ab 3,85€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) soll möglichst gut den "Rock 'n' Roll-Vibe" einfangen - das hat id Softwares Creative-Director Hugo Martin in einem Gespräch mit Game Informer (via Gamespot.com ) verkündet. Die Welt sei richtig übertrieben designt, weise also gewisse Ähnlichkeiten zum Heavy-Metal-Spiel Brütal Legend auf:

"Rock 'n' Roll war unsere Inspiration für alles. Es gibt eine Menge Heavy Metal in unserer Hölle und das ist so gewollt. Wenn du dir das Original-Doom anschaust, haben wir immer gesagt, dass es wie das Zeug aussieht, das ein 15-jähriger in der Mathestunde auf die Rückseite seines Hefts malen würde. Wir wollten wirklich, dass die Welt so aussieht, dass sie eine Persönlichkeit hat, die in allem, was wir tun, hindurchscheint. Also haben wir eine Menge Totenschädel, es ist ziemlich übertrieben. Mit einem kleinen Bisschen Castle Greyskull, es ist sehr He-Man-mäßig."

Die Story dagegen soll eine sehr untergeordnete Rolle spielen, auch das passe zur Doom-Tradition: "Das ist nicht, was die Leute in Doom wollen, sie wollen Dämonen erledigen und alles mögliche auf coole Weise in die Luft jagen." Doom erscheint im Frühjahr für PC, PS4 und Xbox One.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.