Doom
25.01.2016 21:59, Marcel Kleffmann

Schwierigkeitsgrad im Verlauf der Entwicklung erhöht, etwas mehr Story und nicht-lineare Erkundungsabschnitte

id Software hat während der Entwicklung von DOOM (ab 3,85€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) den Schwierigkeitsgrad des Shooters angehoben und das war wohl eine gute Entscheidung, sagte Marty Stratton (Executive Producer) in einem Interview (via Gamingbolt ). Stratton erklärte, dass in DOOM die Action und die Kämpfe im Vordergrund stehen würden und sie viel Zeit damit verbracht hätten, den Schwierigkeitsgrad bzw. die Herausforderung "richtig hinzubekommen". Er beschreibt den Shooter als eine Achterbahnfahrt auf Basis der herausfordernden Kämpfe: "Wir haben tatsächlich den Schwierigkeitsgrad hochgeschraubt und wir haben gesehen, dass die Spieler, die es spielen konnten, dies [die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades] wollten. (...) Es macht super viel Spaß, wenn man in die Arenen eintaucht und es ist herausfordernd; man bekommt vielleicht den Hintern versohlt, kommt aber später mit einer anderen Strategie wieder."

Zugleich verriet Stratton, dass es diesmal etwas mehr Story als in den Vorgängern geben würde, aber dieser Aspekt keinesfalls im Vordergrund stehen würde. Man könne mehr über die DOOM-Welt erfahren, sofern man dies denn möchte. Irrgärten, in denen sich die Spieler verlaufen würden (wie in so manchem Vorgänger), sind nicht vorgesehen. Es soll immer einen Weg zum nächsten Kampf gegen die Dämonenhorden geben, schließlich würde es genau darum in dem Shooter gehen, meinte er. Einige "spaßige" (nicht-lineare) Erkundungsabschnitte soll es aber trotzdem geben. DOOM soll im Frühjahr 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.