Doom: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Entwickler: id Software
Release:
13.05.2016
13.05.2016
13.05.2016
Test: Doom
78

“Dank optimierter Ladezeiten, leicht besserer Maus/Tastatur-Steuerung sowie skalierbaren Grafikoptionen ist die PC-Hölle den Konsolen-Kollegen etwas voraus.”

Test: Doom
77

“Die Kampfdynamik ist gelungen und fühlt sich frisch an, die Akustik ist ebenso brachial wie die Kulisse. Doch der Reduktion auf Arena-Ballereien fehlen Spannung, Atmosphäre sowie eine stringente Dramaturgie. ”

Test: Doom
77

“Die Kampfdynamik ist gelungen und fühlt sich frisch an, die Akustik ist ebenso brachial wie die Kulisse. Doch der Reduktion auf Arena-Ballereien fehlen Spannung, Atmosphäre sowie eine stringente Dramaturgie. ”

Leserwertung: 86% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Doom
Ab 19.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Doom (Shooter) von Bethesda Softworks
Doom (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Am kommenden Wochenende findet der offene Multiplayer-Betatest von DOOM (Download: PC via Steam, PlayStation 4, Xbox One) statt und mittlerweile können die Client-Daten vorab runtergeladen werden. Der Betatest läuft vom 15. April um 06:00 Uhr bis zum 18. April um 05:59 Uhr. Alle interessierten Spieler können teilnehmen - ein Keycode ist nicht erforderlich. Zwei Karten ('Hitzewelle' und 'Höllisch'), zwei Multiplayer-Modi ('Team-Deathmatch' und 'Kriegspfad') und sieben Waffen dürfen ausprobiert werden. DOOM wird am 13. Mai für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

"Folgende PC-Spezifikationen gelten ausschließlich für die Open Beta und entsprechen nicht den minimalen oder empfohlenen Systemanforderungen des fertigen Spiels."

Minimum:
  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-Bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i5-2400 oder besser / AMD FX-8320 oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 670 (2 GB) oder besser / AMD Radeon HD 7870 (2 GB) oder besser
  • DirectX Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 22 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: Steam-Account; Open GL 4.5; Latest Graphics Drivers.

Empfohlen:
  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-Bit-Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i7-3770 oder besser / AMD FX-8350 oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB) oder besser / AMD Radeon R9 290 (4 GB) oder besser
  • DirectX: Version 11
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 22 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: Steam-Account; Open GL 4.5; Latest Graphics Drivers.

Letztes aktuelles Video: Team-Deathmatch-Spielszenen


Quelle: id Software und Bethesda

Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
MesseNoire hat geschrieben:Was ich aber so von Freunden gehört habe, soll es nicht wirklich wie Doom sein, ist angeblich deutlich an die CoD Fraktion gerichtet worden, keine Kontrolle über den Sprung in der Luft, nur Wechsel zwischen zwei Waffen, Movement relativ langsam, weil man ja irgendwie auf Konsole noch klar kommen muss...

Diese Befürchtungen taten sich bei mir bereits beim Anschauen diverser Gameplayvideos auf. Vorallem das doch relativ langsame Movement.
Passt aber ganz gut, denn dann kann ich mir das ja jetzt am Wochenende mal selbst anschauen.
wnxkraid schrieb am
Ups, da liege ich ja doch etwas unter den minimal specs mit meiner GTX650Ti OC 2GB und dem AMD FX8320.
Da ich mit dem aufrüsten eh noch ne weile warten werde, muss DOOM wohl erstmal auf mich verzichten.
SectionOne schrieb am
Okay Danke euch, download läuft :)
greenelve schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Also wenn ich auf die Shopseite von Steam gehe finde ich da keine Möglichkeit zum runterladen?!
Im Xbox Store ist der download bereits möglich.

Gibt es hier: http://store.steampowered.com/app/350470/ Oder bei der Steamsuche "Doom" eingeben und sich per Enter Taste sämtliche Spiele mit dem Namen Doom anzeigen lassen. Dann taucht es ebenfalls auf.
LePie schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Also wenn ich auf die Shopseite von Steam gehe finde ich da keine Möglichkeit zum runterladen?!

DOOM Open Beta wird auf Steam als separater Titel gelistet:
http://store.steampowered.com/app/350470/
schrieb am

Facebook

Google+