Doom: Erster Patch mit Fotomodus und klassischer Waffenplatzierung steht an - 4Players.de

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Horror-Shooter
Entwickler: id Software
Release:
13.05.2016
13.05.2016
13.05.2016
Test: Doom
78

“Dank optimierter Ladezeiten, leicht besserer Maus/Tastatur-Steuerung sowie skalierbaren Grafikoptionen ist die PC-Hölle den Konsolen-Kollegen etwas voraus.”

Test: Doom
77

“Die Kampfdynamik ist gelungen und fühlt sich frisch an, die Akustik ist ebenso brachial wie die Kulisse. Doch der Reduktion auf Arena-Ballereien fehlen Spannung, Atmosphäre sowie eine stringente Dramaturgie. ”

Test: Doom
77

“Die Kampfdynamik ist gelungen und fühlt sich frisch an, die Akustik ist ebenso brachial wie die Kulisse. Doch der Reduktion auf Arena-Ballereien fehlen Spannung, Atmosphäre sowie eine stringente Dramaturgie. ”

Leserwertung: 86% [3]

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DOOM: Erster Patch mit Fotomodus und klassischer Waffenplatzierung steht an

Doom (Shooter) von Bethesda Softworks
Doom (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Am 30. Juni wird das erste Spiel-Update für DOOM veröffentlicht - auf PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One. Update #1 enthält einen Fotomodus für Screenshots in der Kampagne und eine neue Waffenplatzierungsoption, bei der die Waffen ähnlich wie im Originalspiel in die Mitte des Bildschirms platziert sind. "Bereits Anfang Juni hatten wir DOOM gepatcht, um das Multiplayer-Spielerlebnis zu verbessern. Dabei wurden die Lobby-Ladezeiten verkürzt und das Balancing einiger Mehrspieler-Waffen anhand eures Feedbacks verbessert", heißt es außerdem von id Software.

Neue Features und Optimierungen
  • Allgemein
    • Neue Option für klassische DOOM-Waffenplatzierung/Ansicht hinzugefügt (alle Spielmodi)
  • Kampagne
    • Fotomodus hinzugefügt (Ihr könnt ihn in den Spieleinstellungen aktivieren oder deaktivieren. Wenn nach der Missionsauswahl die Karte geladen ist, findet ihr den Fotomodus im Pausenmenü.)
  • Multiplayer
    • Waffen-Balancing überarbeitet (seit 10. Juni 2016 live)
    • Bei Clan-Arena und Freeze Tag müssen jetzt fünf Runden abgeschlossen werden, um eine Partie zu gewinnen (seit 10. Juni 2016 live).
    • UI für Anpassungen wurde eingebaut, um alle möglichen Freischaltungen zu zeigen.
    • Bei den Multiplayer-Einstellungen wurde eine Fadenkreuz-Option hinzugefügt.
  • SnapMap
    • Ursprünglicher Autor zur Karteninfo-Seite hinzugefügt
    • AFK-Timeout in Lobby hinzugefügt
    • Eigenschaft hinzugefügt, damit Kartenautoren wählen können, ob SnapMap manuell platzierte KI automatisch verwaltet (verbergen/zeigen)
    • Aktivieren/deaktivieren bei beschießbaren Auslösern hinzugefügt
    • Himmel/Fenster-Ausstattungsgegenstände hinzugefügt
    • Automatisches Zurücksetzen auf die vorherige Version für fehlerhafte Karten hinzugefügt
    • Sortieralgorithmus für die Suche nach den beliebtesten Karten verbessert

Fehlerbehebungen
  • Einzelspieler
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Ultra-Albtraum-Helme von Steam-Freunden nicht auf der Karte auftauchten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel abstürzen konnte, wenn das Waffenrad bei mehr als 142 FPS geöffnet wurde. (PC)
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Anklicken von "Kampagne" nach Aktivierung des Entwickler-Modus zum Verlassen des Spiels führen konnte. (PC)
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Trophäe bzw. der Erfolg für "IDKFA" nicht richtig freigeschaltet wurde. (alle Versionen)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die PS4-Version bei erneutem Laden des Gießerei-Speicherpunkts abstürzen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Trophäe "In jedem Winkel" nach dem Sammeln aller Doomtypen nicht freigeschaltet wurde. (PS4)
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Spiel zwingend Internet-Zugang erforderte. (Xbox One)
  • Multiplayer
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Server-Verbindungsprobleme zu einem Absturz führen konnten. (PS4)
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es zu einem Absturz kommen konnte, wenn beim Laden des nächsten Matches in der Lobby der Client angehalten wurde. (PS4)
    • Diverse Gameplay- und Grafikkorrekturen
    • Spielersuche-Verbesserungen
      • Problembehebung bei der Wahl restriktiver NAT-Typen als Lobby-Host eines dedizierten Servers
      • Verkürzte Spielersuche-Wartezeiten bei größeren Lobbys
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler zurückbleiben konnte, wenn er sich während des Ablaufs des Lobby-Countdowns einem Freund anschließt.
      • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
  • SnapMap
    • Probleme mit asiatischen Schriftarten behoben
    • KI-Wegfindungsfehler bei bestimmten Ausstattungsgegenständen behoben
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass mehrere Karten sich dieselbe Karten-ID teilten.
    • Diverse Kartenfehler behoben
    • Diverse Logikverbesserungen
    • Diverse Stabilitätsverbesserungen
  • Nur PC-Version
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem fälschlicherweise der Entwickler-Modus ausgelöst wurde, wenn ein User seine eigenen Spielstände bei Steam Cloud abrief.

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2016 Multiplayer-Inhalte BE3


Quelle: id Software und Bethesda

Kommentare

Kirk22 schrieb am
Neue Option für klassische DOOM-Waffenplatzierung/Ansicht hinzugefügt

Na endlich! :D Schade, dass das Höllenlevel für Snapmap noch nicht da ist. :cry:
schrieb am

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