von Alice Wilczynski,

Doom: Lebensgroße "Big Fragging Gun" in 3D gedruckt

Doom (Shooter) von Bethesda Softworks
Doom (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Im Video zeigen die Jungs und Mädels von Bethesda wie viele Arbeitsschritte benötigt werden, um eine B.F.G. (Big Fragging Gun) aus Doom (ab 3,85€ bei kaufen) oder Quake herzustellen. So wurden die einzelnen Teile mit einem 3D-Drucker hergestellt und dann Schritt für Schritt zusammengefügt.

Letztes aktuelles Video: Life-size BFG



Kommentare

johndoe1740845 schrieb am
Wikipedia hat geschrieben:The abbreviation BFG stands for "Big Fragging Gun" as described in Tom Hall's original Doom design document and in the user manual of Doom II: Hell on Earth. The Quake II manual says it stands for "Big, Uh, Freakin' Gun". These euphemistic labels imply the more profane name of the BFG, "Big Fucking Gun".
Quelle
Natürlich passt aber "Big Fucking Gun" besser zum pubertären Charme der Spiele und es ist erfrischend, mal nicht eine "korrekte" Bezeichnung für eine virtuelle Waffe zu bekommen.
Die Anfertigung im Video schaut schon cool aus.
papperlapapp hat geschrieben:geil! das macht man also, wenn alle probleme dieser welt schon gelöst wurden.
trotzdem schöne werbung für deren firma.
Bild
Liesel Weppen schrieb am
Also ich kenne das noch aus der Zeit von Quake 2. Und da hieß das bei uns tatsächlich Big Fragging Gun. Weil sie eben viele Leute auf einmal fraggen konnte und es in dem Spiel eben um Frags (neudeutsch: Kills) ging.
Irgendwann später wurde dann irgendwie Big Fucking Gun draus, wohl spätestens als das Teil im Doom-Film wirklich Big Fucking Gun genannt wurde.
Funkee schrieb am
Big FUCKING Gun, Junge! Das darf man hier wohl offiziell nicht schreiben, oder wie?
papperlapapp schrieb am
geil! das macht man also, wenn alle probleme dieser welt schon gelöst wurden.
trotzdem schöne werbung für deren firma.
Bedameister schrieb am
Das F steht für Fragging? Aha aha so so
schrieb am
Doom
ab 9,23€ bei