von Marcel Kleffmann,

DOOM: Switch-Version wird am 10. November erscheinen; Video: Entwickler-Interview mit Spielszenen

Doom (Shooter) von Bethesda Softworks
Doom (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Der Termin steht fest: Doom (ab 3,99€ bei kaufen) wird am 10. November 2017 für Nintendo Switch erscheinen. Darüber hinaus sprechen Creative Director Hugo Martin und Executive Producer Marty Stratton im folgenden Video (mit Spielszenen) über die Switch-Version, die id Software zusammen mit Panic Button entwickelt hat.

Der Shooter enthält die komplette Singleplayer-Kampagne (mit allen Schwierigkeitsstufen), den Arcade-Modus, sämtliche Multiplayer-Karten und -Modi sowie alle bisher erschienenen DLC-Inhalte. Der Level-Editor SnapMap fehlt allerdings. Die physische Box-Version wird nur die Einzelspieler-Kampagne auf der Speicherkarte umfassen (aufgrund des limitierten Speicherplatzes). Der Mehrspieler-Modus muss dann zusätzlich runtergeladen werden (zum Angespielt-Bericht).

Letztes aktuelles Video: Switch-Interview

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Grundsätzlich ne echt coole Sache, dass das für die Switch raus kommt. Aber ich glaube, ich hole es mir dennoch mal im Sale für PC. Andererseits wärs schon gut, dass für die Switch zu kaufen. Signalwirkung und so. Ma gucken.
DEMDEM schrieb am
Redshirt hat geschrieben: ?16.10.2017 15:48 Sogar noch vor Skyrim, das bis heute als das prominente Bethesda-Spiel für die Switch beworben wird.
Doom ist ja auch im klassischen Sinne kein Bethesda-, sondern ein id-Spiel.
Redshirt schrieb am
Sogar noch vor Skyrim, das bis heute als das prominente Bethesda-Spiel für die Switch beworben wird.
schrieb am
Doom
ab 9,23€ bei