von Marcel Kleffmann,

DOOM Switch: Patch gegen Audio-Probleme und Menü-Macken angekündigt

Doom (Shooter) von Bethesda Softworks
Doom (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Panic Button und id Software werden "demnächst" einen Patch für die Switch-Umsetzung von Doom (ab 3,99€ bei kaufen) veröffentlichen. Mit dem Software-Flicken sollen hauptsächlich Audio-Probleme (Musik und Soundeffekte werden manchmal sehr leise oder durch ein "weißes Rauschen" ersetzt) und Menü-Macken aus der Welt geschafft werden. Change-Log und weitere Details sollen folgen.




Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Ich will Bugs ja nicht entschuldigen und natürlich wünscht sich der Kunde ein weitgehend fehlerfreies Programm. Ich wollte aber darauf hinweisen, dass nur wenn man von einem Fehler weiß, heißt das noch lange nicht, dass man das Problem auch lösen kann. Da steckt oft weder Gleichgültigkeit noch böser Wille dahinter. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
yopparai schrieb am
Na ich hatte nicht das Gefühl, dass diese Bugs besonders selten sind. Das Netz war voll davon. Ich hatte auch beide und die beiden anderen Dooms in meinem Freundeskreis hatten die auch. Insbesondere der Menübug sollte auch gut zu debuggen sein. Wenn der einmal aufgetreten ist, dann bleibt der auch über Neustarts des Spiels hinweg bestehen. Erst ein Neustart des Geräts behebt ihn (Danke nochmal an Chris für den Tipp). Nee, sorry, das ist unverständlich. Selbst wenn man das in dem Zustand auf den Markt bringt muss man das zeitnah fixen.
Levi  schrieb am
Ein bißchen kann ich ihn schon verstehen. Beide Bugs (Auch wenn sie bei vielen auftreten) zählen wohl zur Kategorie: "schwer reproduzierbar"
... Und das sind nunmal wirklich fiese Dinger, die bei einen sehr begrenzten Budget am ehesten in der Prioritätenliste nach unten rutschen....
Soll und darf keine Entschuldigung sein, aber gehört leider zum Alltag bei solch "dynamischer" Software, wie ein Spiel.
(was natürlich grober Unfug ist, ist die Forderung, dass sich Kunden erst informieren sollen, bevor sie meckern dürfen)
yopparai schrieb am
Du glaub mal, ich hab schon mehr als genug programmiert. Das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Probleme vor dem Launch bekannt gewesen sein müssen. Die hatten nämlich nicht nur ein kleiner Prozentsatz aller Spieler. Dass das auf dem PC schon ein Problem gewesen sein mag steht dem ja nicht entgegen. Das ist für sich schon schlimm genug und keine Entschuldigung dafür, dass Publisher Software unfertig auf den Markt bringen.
HellToKitty schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?12.02.2018 11:53 Jetzt schon?
Naja, besser spät als nie. Wie sie die zwei Macken übersehen konnten war mir schon beim Release nicht ganz klar. Und es war auch ein bisschen schade, denn ansonsten ist das echt ein ziemlich irrer Port.
Das hat wahrscheinlich weniger was mit "übersehen" zu tun. Doom hat als PC-Version bei vielen immer noch mit Soundproblemen zu kämpfen. Das ist Bekannt, wurde aber bislang nicht gepatcht. Manche Probleme sind halt schwer, oder gar nicht zu lösen. Manchmal denke ich, dass die Leute eine recht eigenwillige Vorstellung vom Programmieren haben. Der Grund weshalb viele Spiele mit Problemen zu kämpfen haben, liegt nicht am Unwillen, oder der Unkenntnis der Entwickler, sondern eher an deren Limitation bzw, die der Engine.
schrieb am
Doom
ab 9,23€ bei