skate it: Ableger für Wii & NDS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fun-Sport
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2008
20.11.2008
Vorschau: skate it
 
 
Vorschau: skate it
 
 

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Skate It: Ableger für Wii & NDS

Mit Skate konnte Electronic Arts im vergangenen Jahr einen Achtungserfolg feiern - das für PS3 und Xbox 360 produzierte Sportspiel wartete mit einem neuen Steuerungskonzept auf und konnte den direkten Konkurrenten, Tony Hawk's Proving Ground , hinter sich lassen. Da verwundert es nicht, dass der Hersteller dem Titel eine Reise auf andere Plattformen spendiert: Mit Skate It kündigte man heute einen Ableger für Wii und DS an.

Die FlickIt-Steuerung ermöglicht das Ausführen von Stunts per Touchscreen bzw. Wiimote - Letztere repräsentiert dabei das Skateboard, welches über Bewegungen mit dem Eingabegerät gelenkt wird. Noch etwas raffinierter soll sich das Ganze für Besitzer eines Balance Boards (siehe Wii Fit ) spielen, da Skate It Nintendos jüngste Erfindung (optional) unterstützt.

Ein konkreter Releasetermin ist noch nicht bekannt, das Spiel soll aber noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Erste Screenshots gibt es hier zu sehen. EA kündigte übrigens noch im gleichen Zug Skate 2 für PS3 und Xbox 360 an, schwieg sich aber zu weiteren Details aus.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

mastersin schrieb am
Na ja... man hat gesehen, dass EA Skate. noch in ziemlichen Kinderschuhen gesteckt hat. Man konnte nicht laufen, die Texturen, die Tricks an sich und die Steuerung waren doch alle noch ziemlich bugged. Zumindest haben es die gemerkt, die ebenso im echten Leben skaten. ;)
Doof leider, dass EA nicht für Innovationen in Folgetiteln bekannt ist... aber man kann ja das Beste hoffen. :)
benyo schrieb am
bastman99 hat geschrieben:
Nehebkau hat geschrieben:woot! skate 2! diesmal hoffentlich aber ohne lags und weniger verwaschene texturen :D das spiel ist der hammer :)
Nein, nicht Skate 2, sondern Skate It für Wii und NDS und auf diesen Plattformen kannst du keine bessere Grafik als auf PS3 und X360 erwarten.
In der News ist aber auch von Skate 2 die Rede. :wink:
herrherrmann schrieb am
Nehebkau hat geschrieben:woot! skate 2! diesmal hoffentlich aber ohne lags und weniger verwaschene texturen :D das spiel ist der hammer :)
Nein, nicht Skate 2, sondern Skate It für Wii und NDS und auf diesen Plattformen kannst du keine bessere Grafik als auf PS3 und X360 erwarten.
Nehebkau schrieb am
woot! skate 2! diesmal hoffentlich aber ohne lags und weniger verwaschene texturen :D das spiel ist der hammer :)
E-G schrieb am
besser zu späte news, als gar nicht...
schrieb am

Facebook

Google+