Fun-Sport
Entwickler: EA Black Box
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.02.2009
05.02.2009
Test: skate 2
76
Test: skate 2
76
Jetzt kaufen ab 29,99€ bei

Leserwertung: 83% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

skate 2: Zensur-Update

Neuigkeiten von der Zensur-Front: Electronic Arts hat mittlerweile in einem offiziellen Statement bestätigt, dass die Länderbeschränkung in skate 2 (wir berichteten hier und hier) aufgrund der »fragwürdigen« Symbolik eines T-Shirt-Sponsoren aktiv ist:

»Auf Grund deutscher Gesetze, die die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole untersagen, mussten einige internationale Marken aus der deutschen Version entfernt werden. Leider hat dies zur Folge, dass diese Version nicht international online verwendet werden kann.«

Das ist schön, mag sich der skate 2-Käufer denken, und was habe ich nun davon, dass einige Herren überall SS-Runen sehen? Nicht viel, deswegen dürftet ihr froh über die Nachricht sein, dass man bei EA bemüht ist, das im Nachhinein betrachtet wohl etwas zu einfach angegangene Problem möglichst schnell und unbürokratisch zu lösen, wie wir in einem Telefonat mit der Pressestelle erfuhren: Wenn alles so klappt wie gedacht, wird es einen Patch für das Spiel geben, der sowohl die beanstandeten Texturen gegen neutrale ersetzt als auch die Ländersperre wieder aufhebt. Hoffen wir das Beste. Wir halten euch auf dem Laufenden.

skate 2
ab 29,99€ bei

Kommentare

ps3_junkie schrieb am
hier ist die zensur nicht sehr fördernd. :D dann sollte man sich aber dann nicht noch so einen umstand machen und einen neuen onlinegamingpatch machen.
endofheartbeat schrieb am
joah! das hat funktioniert!
Da hab ich die graphik erstellt, ins spiel geladen, im skate-editor angezogen, nen erfolg freigeschaltet. DANN habe ich den Editor verlassen und musste feststellen; die graphik is weder aufm Brett, noch aufm shirt! editor=ja, skaten=nö!
kanns sein, das die disk irgend nen Defekt hat?
weil wie gesagt: nach den ersten 12 Thrasher-challenges gehts auch einfach nicht weiter.
Oder mach ich was falsch?!! Damm leerpumpen geht nich, und die olle Coverchallenge erscheint einfach nich!!!! :x :fupc:
BEFF01 schrieb am
bannon666 hat geschrieben:noch mal ne frage. ist das bei euch auch so, dass ihr euch keine graphiken ins spiel laden könnt?
wenn doch, könnte mir jemand kurz beschreiben, wie er das gemacht hat
:danke:

...Grafiken in das Spiel senden, kein Problem. Du musst sie nur in der Gallery veröffentlichen (Publish to gallery). Anschließend auf "Send to game".
MfG Beff01
http://skate.ea.com/graphicscreator/gal ... Search.y=0
chotwm1 schrieb am
ich hätte nen grund warum Ea so reagiert:
sie sinn doch erst vom Pfeiffer(der eh gegen alles ist:WOW ab 18u.a) und Konsorten(seine Schwester) als Schweinfirma bezeichnet worden weger der Pate.
vielleicht fürchten sie ein imageverlust und wollen keine Probleme mit der zensur bekommen?
endofheartbeat schrieb am
noch mal ne frage. ist das bei euch auch so, dass ihr euch keine graphiken ins spiel laden könnt?
wenn doch, könnte mir jemand kurz beschreiben, wie er das gemacht hat
:danke:
schrieb am

Facebook

Google+