skate 2
13.02.2009 14:24, Paul Kautz

Zensur-Update

Neuigkeiten von der Zensur-Front: Electronic Arts hat mittlerweile in einem offiziellen Statement bestätigt, dass die Länderbeschränkung in skate 2 (ab 19,98€ bei kaufen) (wir berichteten hier und hier) aufgrund der »fragwürdigen« Symbolik eines T-Shirt-Sponsoren aktiv ist:

»Auf Grund deutscher Gesetze, die die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole untersagen, mussten einige internationale Marken aus der deutschen Version entfernt werden. Leider hat dies zur Folge, dass diese Version nicht international online verwendet werden kann.«

Das ist schön, mag sich der skate 2-Käufer denken, und was habe ich nun davon, dass einige Herren überall SS-Runen sehen? Nicht viel, deswegen dürftet ihr froh über die Nachricht sein, dass man bei EA bemüht ist, das im Nachhinein betrachtet wohl etwas zu einfach angegangene Problem möglichst schnell und unbürokratisch zu lösen, wie wir in einem Telefonat mit der Pressestelle erfuhren: Wenn alles so klappt wie gedacht, wird es einen Patch für das Spiel geben, der sowohl die beanstandeten Texturen gegen neutrale ersetzt als auch die Ländersperre wieder aufhebt. Hoffen wir das Beste. Wir halten euch auf dem Laufenden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.