Star Soldier R
16.05.2008 12:19, Jan Wöbbeking

Ersteindruck: Oldschool-Shooter

2D-Fans aufgepasst: Hudson steuert zum WiiWare -Start ein Remake des Vertikal-Shooters Star Soldier von 1986 bei. Neuerdings sind besonders schnelle Reaktionen gefragt: In nur zwei bzw. fünf Minuten versucht ihr, einen Rekord aufzustellen, den ihr per weltweiter Highscoreliste mit den Ergebnissen anderer Punktejäger vergleicht. Mehrspieler- und Onlinemodi fehlen allerdings völlig. Kulissen und Widersacher bestehen zwar aus Polygonen, doch die Feindformationen und -bewegungen erinnern sofort an Genrevertreter aus den Achtziger Jahren. Auf ein komplexes Punkte-System müsst ihr verzichten, denn für den Kombo-Zähler ist es egal, welche Gegnertypen ihr abschießt - er merkt sich lediglich, wie viel Raumer ihr nacheinander mit eurem Laser in Trümmer zerlegt habt. Star Soldier taugt also vermutlich nur für den kleinen Shooter-Hunger zwischendurch.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.