von Jan Wöbbeking,

Toki Tori: Kopfnuss für WiiWare

Toki Tori (Geschicklichkeit) von Nintendo WiiWare
Toki Tori (Geschicklichkeit) von Nintendo WiiWare - Bildquelle: Nintendo WiiWare


Dieser Titel für den neuen Download-Dienst WiiWare passt zu 100% zum familienfreundlichen Nintendo-Klischee. Doch hinter der zuckersüßen Grafik steckt kein simpler Plattformer, sondern ein Knobelspiel mit Suchtpotential. Wie im GameBoy Color-Original von 2001 lotst ihr das putzige Küken Tori in der Seitenansicht durch kleine, von Geistern und grimmigen Wildschweinen bewachte Räume zum rettenden Ausgang. Die zahlreichen Fallen umgeht ihr, indem ihr Tokis zehn Spezialfähigkeiten einsetzt. Dazu gehört das Bauen von Brücken, eine Beam-Funktion und die Fähigkeit, dicke Felsbrocken vom Himmel plumpsen zu lassen. Toki Tori war das erste Spiel von Two Tribes B.V., die auch den unterhaltsamen Worms-Nachfolger Open Warfare 2 auf dem DS erschaffen haben. Der Wii-Version von Toki Tori haben die Holländer eine leicht aufpolierte Grafik und eine alternative Steuerung für die Fernbedienung spendiert. Am besten zockt es sich aber nach wie vor mit Stick und Buttons.



Kommentare

E-G schrieb am
find ich gar nicht so schlecht, wenn mal punkte übrig bleiben... klar
schrieb am