Rock Revolution: Europaweiter Release Frühjahr 2009 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Publisher: Konami
Release:
14.05.2009
14.05.2009
09.07.2009
09.07.2009
Test: Rock Revolution
36
Test: Rock Revolution
55
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Revolution
28

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Revolution: Erscheint Q1 2009

Nun ist es offiziell: Konami veröffentlicht sein Pendant zu Guitar Hero, Rockband und Co. im 1. Quartal 2009 in Europa. Mit dem Release kehren die Japaner zu ihren musikalischen Wurzeln zurück, welche durch Titel wie Beatmania , Guitar Stage oder die Dancing Stage -Serie begründet wurden. Der Titel wird plattformübergreifend auf Playstation 3, Xbox 360, Wii und Nintendo DS veröffentlicht

Laut Konami werden Bass- und Leadgitarren unterstützt sowie ein Schlagzeug-Set, das in Bezug auf Authentizität "keine Wünsche offen lassen" soll. Zu Details konnte man aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch auf Nachfrage keine näheren Angaben machen. Es ist im Übrigen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Gesang nicht unterstützt wird. Hingegen wurden Details zum Umfang der Playlist bekannt: 40 Stücke sollen für PS3 und 360 von Beginn an zur Verfügung stehen, während die DS-Version mit 20 Tracks auskommen muss. Zum Umfang der Playlist der Wii-Version gibt es bislang noch keine Informationen, dafür aber zur Steuerung: So erlaubt die Wii-Version mit Hilfe von Remote und Nunchuk Air Guitar und Air Drum Sessions. Durch die bewegungssensitive Hardware erkennt und belohnt das Spiel typisches Rockstar-Verhalten inklusive Luftsprünge oder dem berüchtigten "Zerstören" der Instrumente auf der Bühne. Auf der DS-Version führt ihr mit dem Stylus bestimmte Bewegungen aus, um die Anweisungen auf dem Bildschirm auszuführen. 

Kooperativ-Modi und Bandwettbewerbe on- und offline sollen ebenso möglich sein wie das Aufzeichnen und Abmischen eigens aufgezeichneter Songs im spieleigenen "Multi-Track-Studio". In unserer Galerie könnt ihr euch einen Eindruck von der PS3- und 360- Version machen, oder ihr schaut euch auf 4Players TV das Video an.

Zusätzliche Musik-Pakete sollen regelmäßig über das PlayStation Network und Xbox Live veröffentlicht werden. Rock Revolution erscheint europaweit im 1. Quartal 2009.

 


Quelle: Konami Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+