von Marc,

Summoner nun auch auf Deutsch!

Die THQ Entertainment GmbH gab heute den Release von Summoner (ab 1,10€ bei kaufen) bekannt, das nach Abschluss einer aufwendigen Lokalisation nun komplett in Deutsch erhältlich ist. Das umfangreiche Fantasy-Rollenspiel ist zugleich der erste Titel, den THQ in Deutschland für die PlayStation 2 veröffentlicht...

Aus der offiziellen Pressemitteilung:

Mike Kulas, Geschäftsführer von Volition:
"Wir wollen mit Summoner das Rollenspiel-Genre neu definieren. Dazu haben wir bei der Entwicklung besonderen Wert darauf gelegt, dass wir dem Spieler ein lange fesselndes Gameplay, eine fantastische Grafik und die Möglichkeit bieten, selbst beschworene Dämonen in die eigene Abenteurergruppe aufzunehmen. Die weiterentwickelte 3D-Engine der PlayStation 2 hat es uns dabei ermöglicht, das erste filmähnliche Rollenspiel für ein Konsolensystem zu entwickeln."

Achim Kürten, Produktmanager THQ Entertainment GmbH:
„Viele RPG-Fans haben lange auf diesen Tag gewartet. Teilweise stießen wir mit unserer Entscheidung, auf einen früheren Releasezeitpunkt zugunsten einer vollständig lokalisierten Version zu verzichten, auf Unverständnis. Wir waren jedoch stets davon überzeugt, dass die Welt von Summoner mit ihrer fantastischen Storyline für die große Gruppe der Rollenspiefreunde in Deutschland durch die Synchronisation noch lebendiger, noch dichter erlebbar gemacht würde. Das nun vorliegende Ergebnis rechtfertigt m. E. den Aufwand, sodass sich die Spieler auf ein tolles Spiel freuen können.“


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am