Score International Baja 1000: World Championship Off Road Racing: Off-Road-Titel von Activision - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Publisher: Activision
Release:
20.11.2008
20.11.2008
20.11.2008
20.11.2008
20.11.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Baja 1000: Off-Road-Renner von Activision

Fans von Off-Road-Rennspielen brauchen sich derzeit nicht über einen Mangel an Vertretern des Genres beklagen: Nachdem Black Rock derzeit für Disney Interactive an Pure werkelt und THQ die eigene Reihe mit Baja fortsetzen wird, kündigt nun auch Activision an, im Querfeldein-Bereich mitmischen zu wollen.

Dafür holte man sich die Lizenz der Rennserie Score International und verpflichtete Left Field Productions (Nitro Bike , Dave Mirra-Serie), wo man nun an Score International Baja 1000 arbeitet. Das Rennspiel dreht sich erwartungsgemäß um den gleichnamigen Wettbewerb.

Insgesamt sollen über 90 verschiedene Vehikel auf verschiedene Klassen verteilt am Start sein, von Trophy Trucks über ATVs bis hin zu Motorrädern darf alles verwendet werden, um durch die Pampa zu heizen. Die Macher versprechen "ein hyperrealistisches Schlamm- und Schadensmodell". So soll es zahlreiche Abkürzungen geben - der Spieler müsse sich aber schon genau überlegen, ob er die seinem fahrbaren Untersatz zumuten kann, schließlich will man ja auch im Ziel ankommen.

Mit dem für PC, Xbox 360, PS3, PS2 und Wii entwickelten Titel versucht Activision auch eine Lücke zu schließen - im Rennspielbereich sieht es bei den Kaliforniern derzeit noch etwas mau aus. Weitere Abhilfe soll von Bizarre Creations kommen: Die PGR-Macher waren im vergangenen Jahr vom Publisher geschluckt worden und sollen nun eine neue Serie aus dem Boden stampfen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+