Beyond Good & Evil 2
29.01.2016 09:10, Michael Krosta

Befindet sich laut Michel Ancel noch in Entwicklung

Immer wieder und Jahr um Jahr wird versichert, dass bei Ubisoft weiter an einer Fortsetzung von Beyond Good & Evil gewerkelt wird. Im aktuellen Beispiel legt Kreativkopf Michel Ancel laut Gamespot höchstpersönlich die Hand dafür ins Feuer, dass die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 nicht auf Eis gelegt oder gar eingestellt wurde.

"Ja, aber es ist schwierig, weil es hart für mich ist, die gleiche Art von Spiel zwei Mal zu machen", so der Franzose im Videoformat Devs Play, das von Tim Schafer und Greg Rice (Double Fine) moderiert wird. "Ich möchte immer etwas anderes machen."

In der Show stand das ursprüngliche Beyond Good & Evil und dessen Entstehungsprozess im Mittelpunkt. In diesem Zusammenhang merkt Ancel an, dass Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto das Spiel einst auf der E3 ausprobierte und nicht sonderlich angetan war. Beyond Good & Evil 2 wurde erstmals 2008 angekündigt. Zuletzt unterstrich Ubisoft im Sommer 2014, dass weiter an dem Spiel gearbeitet wird und präsentierte bereits neue Konzeptgrafiken für Protagonistin Jade.

Für alle, die sich die komplette Episode von Devs Play ansehen möchten:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.