ChrisJumper hat geschrieben:Im Wochenrhythmus ist natürlich quatsch. Die berühmte verklärte Kindheit. ;Dgodsinhisheaven hat geschrieben: Natürlich ist diese Aufzählung komplett unvollständig und nicht alle Spiele sind reine JRPGs. Ich wollte nur aufzeigen, dass Anzahl und Facettenreichtum des Genres momentan seinesgleichen sucht. Da ich des Öfteren von der guten alten Zeit lese, in der anscheinend Secret of Mana, Terranigma und Co. im Wochenrhythmus veröffentlicht wurden möchte ich dazu anregen einfach mal die Augen auf zu machen. :wink:
Aber schau dich mal um. I am Setsuna, hat es leider nicht geschafft so zu fesseln. Ein NiNoKuni ist klasse, aber das Kampf-System doch absolut langweilig für die ältere Generation.
Ich glaube das was ich halt suche wäre eine Art Diablo, wo es auch noch eine riesig Weltkarte gibt zum erkunden. Denn die ist leider bei fast allen Spielen irgendwie entfernt worden und wenn dann gibt es eine "Offene Welt". Das fehlt mir halt so ein bisschen, gerne auch mit ein paar Rätseln, wie es so ein typisches Zelda verknüpfte. Damals meine ich mich auch zu erinnern waren die JRPGs noch nicht so auf kleine Manga-Mädchen ausgelegt. Das ist zum Beispiel ein Trend der mich von Neptunia abschreckt. Gut es muss jetzt nicht immer Mittelalter und Drachen sein und bald kommt ja auch das neue FF15 worauf ich mich freue und das FF7 Remake.
Aber so diverse Grundzüge (eben eine halb offene Welt, einen Couch-Coop Multiplayer, viele NPCs mit Charakteren und eigenen kleinen Storys, die halt auch einen gewissen Anspruch haben..) das fehlt mir leider sehr oft in solchen Spielen. I am Setsuna zog halt auch aus um diesen Geist wieder zu erwecken hat es aber auch nicht so wirklich geschafft. Ich bin mal gespannt wie es Nintendo mit dem neuen Zelda gelinkt. Twilight Princess als Beispiel hatte auch eine schöne Story und der Ansatz mit der Wolfsgestalt war neu. Gravity Rush fand ich übrigens auch richtig schön, hatte trotzt Psudo-Offener Welt auch richtig schöne...
von Marcel Kleffmann,
Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo NX
Sowohl Michel Ancel als auch Ubisoft haben bestätigt, dass sich ein neues Beyond-Good-&-Evil-Spiel in Entwicklung befindet. Dieses Spiel soll aber kein direkter Nachfolger sein, sondern vielmehr ein eigenständiger und erweiterter Neuanfang ("standalone reboot"), dies berichtet Let's Play Video Games basierend auf einer Quelle, die mit dem Projekt vertraut sei. Es sei wahrscheinlicher, dass das Spiel einen Untertitel und keine Zahl tragen werde. Gemäß der Angaben des Insiders soll die Origin-Geschichte von Jade teilweise neu erzählt und die Geschichte von Peyj weiter ausgearbeitet werden, damit die Spieler die Motivationen der Charaktere besser verstehen würden. Auch das Cliffhanger-Ende von Beyond Good & Evil soll nicht mehr "so offen" sein. Es wird davon ausgegangen, dass die bisher bekannte Story und Spielwelt ausgeweitet wird.
Eine andere Quelle will verraten haben, dass das Spiel bei der Enthüllung der NX-Konsole von Nintendo mithilfe eines CG-Trailers (ohne Spielszenen) angekündigt werden soll. Das neue Beyond-Good-&-Evil-Spiel soll dann im Sommer 2018 exklusiv für Nintendo NX erscheinen.
Eine andere Quelle will verraten haben, dass das Spiel bei der Enthüllung der NX-Konsole von Nintendo mithilfe eines CG-Trailers (ohne Spielszenen) angekündigt werden soll. Das neue Beyond-Good-&-Evil-Spiel soll dann im Sommer 2018 exklusiv für Nintendo NX erscheinen.