Beyond Good & Evil 2: Prototypen waren 2008 schon spielbar, aber es gab viele technische Probleme; nun sei die Technik weit genug, meint Michel Ancel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
2019
2019
2019
2019

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Beyond Good & Evil 2: Prototypen waren 2008 schon spielbar, aber es gab technische Probleme; nun sei die Technik weit genug, meint Michel Ancel

Beyond Good & Evil 2 (Action) von Ubisoft
Beyond Good & Evil 2 (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Michel Ancel äußerte sich via Instagram zur Präsentation von Beyond Good & Evil 2 aus dem Jahr 2008. Er meinte, dass die Prototypen weitgehend spielbar waren und alle Videos "in Echtzeit" aufgenommen wurden, es aber damals viel zu viele technische Probleme gab. Sie wollten die Erkundungs des Planeten, Weltraumreisen, Städte und noch mehr umsetzen - alles Dinge, die schon für den ersten Teil geplant waren. Anstatt das Spiel ihrer Träume zu entwickeln, entschieden sie sich dann ein 2D-Spiel zu machen, etwas Spaß mit Rayman zu haben und danach wieder zu Beyond Good & Evil 2 zurückzukehren. Sie hätten noch sehr Arbeit vor sich, aber die Technik und das Team seien bereit, meint Ancel.


Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Quelle: Michel Ancel

Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Skabus hat geschrieben:Weil auf der Seite, auf der ich diese Nachricht vorhin gelesen hab(weiß nicht mehr, welche das war), heißt es das Ancel selbst von "Beyond Good&Evil 2" spricht. Ganz explizit.
Neulich hieß es ja nocht, dass man GANZ BEWUSST keine "2" hinter dem Titel schreiben will...
Hi Ska, ich glaube das ist so zu verstehen:
BGE2 wurde begraben. Es hatte da mal so ein Projekt gegeben. Darauf bezog sich halt auch die News. Somit stimmt das alles. Jetzt das Spiel was bald Exklusiv für die Wii_NX kommt, ist zwar von BGE2 insperiert und den Ideen der Entwickler die nach dem ersten Teil übrig geblieben sind. Allerdings ist es eben kein Nachfolger sondern jetzt so eine Vorgeschichte oder Spielt vielleicht parallel dazu.
Eben auch damit die anderen keinen zweiten Teil erwarten wird explizit gesagt das es "jenen" Teil erst mal nicht gibt. Ich denke sie bringen jetzt das Wii_NX Ding raus, dann ein Remake von Teil eins in aktueller Grafik und auch mit ein paar neuen Dreingaben und danach dann erst ein wirkliches BGE2 später für die Ps5 (als Zeitliche Einordnung) oder so.
TitaniumTrack schrieb am
Ich freue mich drauf aber es wird sich wahrscheinlich wieder nicht sogut verkaufen.
MrLetiso schrieb am
Metal King Slime hat geschrieben:Nietzsche Man, Nietzsche!
Meinst Du nicht Freud? :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+