Beyond Good & Evil 2: Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer Aufwand sei laut Michel Ancel immens - 4Players.de

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Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
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Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer Aufwand sei immens

Beyond Good & Evil 2 (Action) von Ubisoft
Beyond Good & Evil 2 (Action) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Beyond Good & Evil 2 befindet sich seit der Veröffentlichung von Rayman Legends (2013) in Entwicklung, erklärte Michel Ancel in einem Interview mit Kotaku. Seinen Ausführungen nach hat Ubisoft die Entwicklung des Spiels immer sehr ernst genommen, aber durch die Einschränkungen der technischen Möglichkeiten der vergangenen Konsolen-Generation war es nicht möglich, die Pläne umzusetzen, schließlich sollte es in Beyond Good & Evil 2 u. a. um interplanetare Reisen gehen - schon für Beyond Good & Evil war dieses Element vorgesehen (wir berichteten). Vor allem die Rechenleistung der CPUs hatte einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ancel sprach weiter über die Herausforderungen solch eines Spiel mit "galaktischen Ausmaßen" und bezeichnete die aktuelle Phase als "Goldrausch auf Planeten-Ebene" (vgl. No Man's Sky und Call of Duty: Infinite Warfare). Er verglich dabei sein Projekt mit Star Citizen. Ancel meinte, dass sie in Hinblick auf die gigantischen Sonnensysteme vor den gleichen Herausforderungen wie Cloud Imperium Games stehen würden, sie aber in manchen Bereichen weiter wären, während Star Citizen in anderen Belangen die Nase vorn hätte. Laut Ancel würde es dabei nicht mehr um Polygone und solche Sachen gehen, sondern eher darum, wie eine Physik-Engine überhaupt solche Datenmengen verarbeiten könnte. Das Verhalten von Millionen von KIs (computergesteuerten Charakteren) müsste berechnet werden und dann könnten noch gigantische Raumschiffe auf großen Planeten abstürzen. Es sei verrückt und schwer zu erklären, wie technisch aufwändig es sei, solch ein Spiel zu entwickeln.

Auch Ubisoft würde vor dieser Herausforderung nicht zurückschrecken, meinte Ancel abschließend. Es sei keine Frage des Geldes, denn Ubisoft sei mittlerweile einer der drei großen Hersteller. Sowohl Yves Guillemot (CEO) als auch Serge Hascoet (Chief Creative Officer) wollen, dass solche ambitionierten und kreativen Spiele existieren. Sie wollen etwas umsetzen, was vorher nicht möglich war.


Quelle: Kotaku

Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Es muss ja nicht Grafisch auf der höhe der Zeit sein. Es reicht wenn es gehobener Durchschnitt wird. Punktet man dafür eher bei dem Umfang, den Miniquests und einem Welt-Niedlichkeitsfaktor oder wie beschrieben das die Aktionen eine Auswirkung haben. Könnte es in der Tat ein neues Spiele-Feeling werden.
Man sollte ja auch immer daran denken das BGE wahrscheinlich eher pure Singleplayer mit Story Unterhaltung wird, nichts mit Multiplayer und so weiter. Ich denke wenn man den Aufwand einen AC nur zum Bruchteil anders Kanalisiert ist es unabhängig von der Grafikleistung drin.
Aber der Gedanke fliegt mir aktuell bei Final Fantasy zu, von daher nichts besonders.
yopparai schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Womit man von ausgehen kann, dass die Switch Only Gerüchte eine Ente sind und das Game es vielleicht nichtmal auf das Tablet schaffen wird.

Wenn das Spiel wirklich mit Star Citizen vergleichbar wäre, dann würde es vor allem auch nicht für XBone/PS4 erscheinen, sondern es wäre PC-Exklusiv. Star Citizen kommt nicht auf die Konsolen, weil die CPUs zu schwach sind. Die CPU wird an Switch aber sehr wahrscheinlich genau das sein, was noch mithalten kann, selbst wenn man nur von der Minimalausstattung in Form eines ollen Tegra X1 ausgeht.
Das Spiel wird schlicht ein paar Planeten zum anfliegen haben und mehr nicht, daher der unbedachte Vergleich. Erscheinen wird's für alle Plattformen, denn irgendwie muss man die Kohle ja wieder reinholen.
TaLLa schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben:Eine sehr schwierige Frage.

Eigentlich gar nicht, der Grafikstyle ist recht zeitlos und der Inhalt genauso. Es stimmt auch nicht, dass man alles in neueren Spielen gesehen hat. Das Gegenteil ist eher der Fall, ich hab das Game vor gar nicht allzu langer Zeit gezockt und es verbindet viel in einem Spiel, was man sonst nur schemenhaft zu sehen bekommt.
TaLLa schrieb am
Womit man von ausgehen kann, dass die Switch Only Gerüchte eine Ente sind und das Game es vielleicht nichtmal auf das Tablet schaffen wird.
schrieb am

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