von Jan Wöbbeking,

Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel zeigt auf der E3 Szenen aus dem Prequel

Beyond Good & Evil 2 (Action-Adventure) von Ubisoft
Beyond Good & Evil 2 (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Auf Ubisofts Pressekonferenz gab es ein Lebenszeichen zum sehnlich erwarteten Nachfolger (bzw. inhaltlich gesehen dem Vorgänger) des Action-Adventures Beyond Good & Evil: Serienschöpfer Michel Ancel schaute persönlich vorbei, um auf der Bühne eine Träne zu verdrücken, sich bei den Fans fürs Warten zu bedanken und einen Trailer mit Spielszenen aus Beyond Good & Evil 2 zu präsentieren. Darin zu sehen ist unter anderem, wie die Rebellen in der unterdrückten futuristischen multikulturellen Gesellschaft einen Datenträger stibitzen, um sich danach auf einem kleinen Luftgleiter eine Verfolgungsjagd über den Dächern zu liefern. Plattformen oder ein Datum wurden nicht genannt. Die offizielle Website bgegame.com soll nähere Infos bereithalten, ist momentan aber offenbar überlastet und nicht zu erreichen.



Kommentare

Supabock- schrieb am
JJetzt ist mal gut hier. Seit wie vielen Seiten geht es hier nicht mal mehr im Ansatz um das Spiel?
Vermutlich sollte man es übrigens Betroffenen überlassen, ob sie bestimmte Begriffe als rassistische Beleidigung auffassen oder nicht.
Vielleicht sollte man einfach grundsätzlich auf Beleidigungen verzichten. Wär ja auch mal ne Idee.
Mehr Liebe und so...
Ihr kennt das mit diesen Liebesschlössern an innerstädtischen Brücken?
Ich mach hier jetzt mal'n Schloß der Liebe an den Thread dran. Supabock
Doc Angelo schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?15.06.2017 13:48 Wenn du hier zu einem Schwarzen "du Affe" sagst, wird der das mit Sicherheit als Rassismus auffassen. Das ist auf einer Stufe mit dem N-Wort.
James Dean hat geschrieben: ?15.06.2017 13:48
Doc Angelo hat geschrieben: ?15.06.2017 13:22 Wie ist deine persönliche Sichtweise: Wäre es Rassismus, wenn die eine ethnische Gruppe etwas bestimmtes tun kann, während es der anderen ethnischen Gruppe nicht erlaubt ist - sei es durch Gesetze, durch gesellschaftliche Tabus oder ähnliches?
Gib mir mal ein Beispiel, pauschal lässt sich sowas nicht sagen. Es hängt immer von der Situation und vom geographischen sowie sozialen Umfeld ab.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann gelte ich als Rassist oder gelten meine Aussagen als rassistisch, wenn sie nicht den lokalen und zeitgenössischen Regeln der politischen Korrektheit entsprechen. Das bedeutet also, das ich, meine Worte oder meine Kunst (Bilder, Musik, Filme, Spiele) hier und heute als rassistisch gelten, jedoch morgen und anderswo nicht als rassistisch gelten. Das halte ich nicht für sinnvoll. Das würde ja bedeuten, das ich stets auf dem Laufenden sein muss was das betrifft: Was ist wann und wo und für wen rassistisch? Dann bräuchte ich ja einen Newsletter, der je nach Region und Kultur anders ist. Wäre das überhaupt möglich - im Zeitalter der vernetzten Welt?
Wäre es nicht viel einfacher, das man nur als Rassist gilt, wenn man tatsächlich einer ist?
Kya schrieb am
@Dean
Das ist mir schnurzegal ob er das, hier in Deutschland, als Rassismus auffasst.
"Blöder Affe" ist umgangssprachlich ein Synonym für "Idiot".
#dealwithit
Auf den Rest hättest Du ruhig auch eingehen können :wink:
James Dean schrieb am
Kya hat geschrieben: ?15.06.2017 13:36 Btw: Selbst wenn ich "Du blöder Affe" zu einem Schwarzen sage, ist das noch lange nicht rassistisch gemeint, zumindest nicht von mir und nicht in unseren Breitengraden.
Wenn du hier zu einem Schwarzen "du Affe" sagst, wird der das mit Sicherheit als Rassismus auffassen. Das ist auf einer Stufe mit dem N-Wort.
EDIT:
Doc Angelo hat geschrieben: ?15.06.2017 13:22
James Dean hat geschrieben: ?15.06.2017 01:29 Wer hier ernsthaft fragt, warum der Affe als Personifikation des Schwarzen Mannes rassistisch ist, toleriert auch Blackfacing und bezeichnet Schwarze mit dem N-Wort. Unfassbar, was ich hier lesen muss, und das im Jahr 2017.
Wie ist deine persönliche Sichtweise: Wäre es Rassismus, wenn die eine ethnische Gruppe etwas bestimmtes tun kann, während es der anderen ethnischen Gruppe nicht erlaubt ist - sei es durch Gesetze, durch gesellschaftliche Tabus oder ähnliches?
Gib mir mal ein Beispiel, pauschal lässt sich sowas nicht sagen. Es hängt immer von der Situation und vom geographischen sowie sozialen Umfeld ab.
Kya schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?15.06.2017 09:57
Kya hat geschrieben: ?15.06.2017 03:13
James Dean hat geschrieben: ?15.06.2017 01:29 Wer hier ernsthaft fragt, warum der Affe als Personifikation des Schwarzen Mannes rassistisch ist, toleriert auch Blackfacing und bezeichnet Schwarze mit dem N-Wort. Unfassbar, was ich hier lesen muss, und das im Jahr 2017.
Ich sage öfter schonmal "was für ein blöder Affe". Mir ist dabei noch nie in den Sinn gekommen, dass das eine exklusive Beleidigung für schwarze ist.
Somit für mich absoluter Blödsinn, was Du da schreibst.
Immer diese extremen Einstellungen.
Um es mit Deinen Worten zu sagen: Unfassbar, was ich hier lesen muss.
Zumal wir hier immer noch von Ubisoft reden. Die versuchen doch ihre Spiele möglichst glatt zu bügeln und nirgendwo anzustoßen.
"Inspired by historical events and characters, this work of fiction was designed, developed and produced by a multicultural team of various beliefs, sexual orientations and gender identities."
"Du blöder Affe" ist auch keine rassistische Beleidigung, genauso wenig wie "du dummes Schwein". Rassistisch wird's erst, wenn der "blöde Affe" bewusst gegen Schwarze gerichtet ist, denn "Affe" ist seit Jahrhunderten ein "Vergleich", den Weiße für Menschen mit dunklerer Hautfarbe verwenden.
Das Bild hier hat damals auch einen rassistischen Aufschrei verursacht:
Bild
Es ist übrigens ein Produkt von Photoshop, aber eine russische Politikerin hatte es via Twitter geteilt und dafür ziemlich hartes Feuer kassiert.
Du, wir reden aneinander vorbei.
Ja, das mag wohl von einigen als Personifikation von Schwarzen gesehen werden, aber garantiert nicht von allen.
Somit alle unter Generalverdacht zu stellen, die das nicht so sehen wie Du, halte ich für weit hergeholt.
Noch weiter hergeholt finde ich die These, dass da Absicht seitens Ubisoft vorliegt.
Btw: Selbst wenn ich "Du blöder Affe" zu einem Schwarzen sage, ist das noch lange nicht rassistisch gemeint, zumindest nicht von mir und nicht in unseren...
schrieb am