Guitar Hero: Metallica
02.06.2008 23:48, Julian Dasgupta

Hetfield & Co. im Anflug

Fans der Metal-Veteranen dürfte es freuen: Nachdem die Rock-Opas von Aerosmith in diesem Sommer einen eigenen Guitar Hero-Ableger, Guitar Hero: Aerosmith , verpasst bekommen, scheint man bei Activision auch Guitar Hero: Metallica (ab 24,99€ bei kaufen) in der Pipeline zu haben. Das geht aus einem Hinweis hervor, der in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht zu finden ist.

Der Titel soll den Angaben zufolge noch im laufenden Geschäftsjahr veröffentlicht werden, welches am 31. März 2009 endet. Da Guitar Hero World Tour bereits für Ende 2008 angekündigt ist, wird die bisher nicht offiziell enthüllte Metallica-Ausgabe wohl erst danach im Laden stehen. Ob der Titel dann wie GH: World Tour auch Mikrofon und Drum-Kit unterstützen wird, oder sich nur an Hobby-Gitarristen richtet wie die bisherigen Vertreter der Serie, ist noch nicht bekannt. Unklar ist auch, ob mit der Spezialfassung auch eine Vereinbarung einhergeht, die Activision für eine bestimmte Zeit exklusive Rechte an den Werken der Band garantiert - Aerosmith-Lieder wird es beispielsweise auf absehbare Zeit nicht in Rock Band oder Rock Revolution geben.

Bis dato sind fünf Songs der Mannen um Hetfield und Ulrich in nachspielbarer Form erhältlich: One ist Teil der Songliste von Guitar Hero III , And Justice for All, Enter SandmanBlackened sowie Ride the Lightning wurden für Rock Band veröffentlicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.