von Julian Dasgupta,

Braid: Spätwinterliche PC-Version

Ende Oktober noch war sich Jonathan Blow nicht sicher, wann die PC-Umsetzung von Braid erscheinen würde, deutete aber an, dass sie möglicherweise doch nicht mehr in diesem Jahr verfügbar sein wird. Ursprünglich hätte die Portierung nicht allzu lange nach der Xbox 360-Fassung erscheinen sollen. Auf seinem Blog legt sich Blow nun fest: PC-Nutzer müssen sich bis zum Februar oder März gedulden. Angesichts der zahlreichen Großproduktionen, die Ende des Jahres erschienen, wäre es ungünstig gewesen, hätte man die PC-Fassung noch 2008 herausgebracht.

Derzeit gebe es Gespräche über eine Mac-Umsetzung des Spiels, eine PS3-Version sei durchaus möglich - ein derartiges Vorhaben hänge aber davon ab, ob Sony Interesse daran bekundet.

Wir hatten die PC-Version schon vor einiger Zeit anspielen können - Mitte 2008 war die Steuerung aber noch vollständig für den Xbox 360-Controller ausgelegt gewesen, auch war Braid nur für die Konsole optimiert und schien deswegen recht hardware-hungrig zu sein.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am