Braid
23.12.2008 01:51, Julian Dasgupta

Spätwinterliche PC-Version

Ende Oktober noch war sich Jonathan Blow nicht sicher, wann die PC-Umsetzung von Braid (ab 9,49€ bei kaufen) erscheinen würde, deutete aber an, dass sie möglicherweise doch nicht mehr in diesem Jahr verfügbar sein wird. Ursprünglich hätte die Portierung nicht allzu lange nach der Xbox 360-Fassung erscheinen sollen. Auf seinem Blog legt sich Blow nun fest: PC-Nutzer müssen sich bis zum Februar oder März gedulden. Angesichts der zahlreichen Großproduktionen, die Ende des Jahres erschienen, wäre es ungünstig gewesen, hätte man die PC-Fassung noch 2008 herausgebracht.

Derzeit gebe es Gespräche über eine Mac-Umsetzung des Spiels, eine PS3-Version sei durchaus möglich - ein derartiges Vorhaben hänge aber davon ab, ob Sony Interesse daran bekundet.

Wir hatten die PC-Version schon vor einiger Zeit anspielen können - Mitte 2008 war die Steuerung aber noch vollständig für den Xbox 360-Controller ausgelegt gewesen, auch war Braid nur für die Konsole optimiert und schien deswegen recht hardware-hungrig zu sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.