neopets: Puzzle Adventure: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Publisher: Capcom
Release:
22.05.2009
22.05.2009
22.05.2009
Test: neopets: Puzzle Adventure
74
Test: neopets: Puzzle Adventure
81
Test: neopets: Puzzle Adventure
81

Leserwertung: 72% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

E3-Eindruck: Neopets Puzzle Adventure

Wieder einmal bewahrheitet es sich: Unverhofft kommt oft. So bin ich auf der E3 bei Capcom eher per Zufall und aus Verlegenheit (ich habe darauf gewartet, dass ein Platz vor Resident Evil 5 frei wird) bei Neopets gelandet, das vorerst für PC, Wii und DS kommen soll.

Und ich habe mich spontan mit dem Titel angefreundet - was vielleicht auch daran liegen könnte, dass Infinite Interactive, die Macher von PuzzleQuest dahinter stecken. Und ähnlich wie bei PuzzleQuest hat man sich auch hier eines bekannten Spielprinzips angenommen: Reversi. Doch in typischer Manier reichert man das Ganze mit kleinen, aber enorm motivierenden Faktoren an: Bonusfelder, ein Punktesystem, kleine Helfer, die erst durch den Besitz bestimmter Kästchen aktiviert werden und zu eurem Vorteil eingesetzt werden können und und und...

Drumherum gibt es einige Minispiele (eines davon sogar DS-exklusiv), die ähnlich wie in PuzzleQuest für weitere Vorteile bei eurem nächsten Duell sorgen können, aber im Gegensatz zum Klassiker nicht alle auf dem selben Prinzip beruhen. So wird es Memory-Varianten geben, ein von Minesweeper inspiriertes Spielchen usw.
Zugegeben: Die irgendwo zwischen Anime und My littlest Petshop liegende Comic-Grafik mit beinahe kariösem Zuckersüß-Faktor wird nicht jedermanns Sache sein. Mich hat sie aber nicht gestört. Und daher bin ich gespannt und hoffnungsvoll, dass Neopets eine interessante alternative zu den PuzzleQuests dieser Welt darstellen wird. In unserer Screenshot-Galerie findet ihr erste Eindrücke aus der PC-Version.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+