Dungeon Siege 3: Square Enix übernimmt Rechte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
17.06.2011
17.06.2011
17.06.2011
Test: Dungeon Siege 3
71

“Eine prinzipiell gelungene Neuausrichtung der Serie mit guten Ideen, die jedoch von der Spielzeit, der Kulisse und vor allem dem misslungenen Mehrspielermodus ausgebremst wird.”

Test: Dungeon Siege 3
69

“Auf dem PC ist Ehb am schönsten anzuschauen, doch abgesehen davon krankt die Version an Konsolitis mit fehlender Optimierung in den Bereichen Steuerung und Benutzerführung.”

Test: Dungeon Siege 3
67

“Eine prinzipiell gelungene Neuausrichtung der Serie, die jedoch u.a. von Spielzeit und dem misslungenen Mehrspielermodus ausgebremst sowie online auf PS3 von schweren Soundbugs malträtiert wird. ”

Leserwertung: 68% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dungeon Siege 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dungeon Siege: Square Enix übernimmt Rechte

Kurz vor der E3 hatte Square Enix Dungeon Siege 3 für PC, Xbox 360 und PS3 angekündigt. Der Publisher, der vor zwei Jahren eine strategische Partnerschaft mit Gas Powered Games eingegangen war, hat auch die Rechte an der RPG-Marke übernommen, wie Feargus Urquhart gegenüber Gamasutra verriet.

Der Geschäftsführer von Obsidian Entertainment - dem Studio, das den dritten Teil entwickelt - teilte außerdem mit, dass Chris Taylor jede größere Version des Spiels testet und dem Team Feedback gibt.

DS3 würde sicherlich nicht 60.000 Dialogzeilen verpasst bekommen wie das textlastigere Fallout: New Vegas , Obsidian habe sich aber das Ziel gesetzt, den Storypart deutlich umfang- und abwechslungsreicher zu gestalten als bei den Vorgängern.

Kommentare

ziegenbock schrieb am
Moccajoe hat geschrieben:Ich habe DS2 bis zum erbrechen gespielt und kanns auch kaum noch abwarten. Am besten fand ichs das man bei dem Spiel so viele chars gleichzeitig hatte, da konnte man wenigstens alle guten items sofort einer Verwendung zuführen^^
Das finde ich bei DS auch mit am besten. Hoffentlich kann man Teil 3 wieder mit mehreren Charakteren spielen. Falls Obsidian das Spiel nicht völlig versaut (wovon ich aber mal nicht ausgehe) wird das ein Pflichtkauf. Muß mir noch mal Teil 2 besorgen und zocken, finde das Spiel bei mir nicht mehr.
Moccajoe schrieb am
Ich habe DS2 bis zum erbrechen gespielt und kanns auch kaum noch abwarten. Am besten fand ichs das man bei dem Spiel so viele chars gleichzeitig hatte, da konnte man wenigstens alle guten items sofort einer Verwendung zuführen^^
BloodyJoe schrieb am
Wann kommts? Kann nicht mehr längr warten das mt den Kumpels durchzuhauen.
Messenjah schrieb am
Neben Diablo, ein weiterer Coop-RPG Titel den ich sehnsüchtig erwarte, hoffentlich wird er besser als die Vorgänger.
Co-Op FTW!
quantumrunner schrieb am
Obsidian habe sich aber das Ziel gesetzt, den Storypart deutlich umfang- und abwechslungsreicher zu gestalten als bei den Vorgängern.
Auch wenn die Hauptstory bei Dungeon Siege 2 sicher nicht das gelbe vom Ei waren, so gehören doch die Nebenquests trotzdem zu dem besten, was ich bis jetzt in einem Action-RPG gesehen habe.
Mal sehen, ob Obsidian das selber so gut hinbekommt...
schrieb am

Facebook

Google+