Dungeon Siege 3
23.06.2011 13:20, Julian Dasgupta

Patch soll PC-Steuerung verbessern

Eurogamer.net plauderte mit Nathaniel Chapman von Obsidian Entertainment und wollte u.a. wissen, was man dort denn so von den bisherigen Wertungen und Reaktionen auf Dungeon Siege III (4P-Test) hält.

Hinsichtlich der Story und des Kampfsystems habe man sehr gutes Feedback bekommen. Die Reaktionen auf den Mehrspieler-Part seien eher gemischt gewesen. Man sei aber zufrieden damit, dass die Leute jene Aspekte zu schätzen wissen, auf die sich das Studio konzentriert hatte.

Das Loot-System sei verbesserungswürdig, auch hätten die Entwickler nicht klar genug vermittelt, was genau die einzelnen Stats bewirken. Zudem hätte man nichts gegen individuelle Rüstungsvarianten. Derartige Sachen könne man aber in einer Fortsetzung oder per DLC angehen.

Gibt es Bedenken hinsichtlich einer möglichen Verärgerung der einstigen Kerngemeinde der Serie, den PC-Nutzern, aufgrund des Kampfsystems bzw. wegen der damit verbundenen Steuerung?

Ehrlich gesagt machen wir uns deswegen nicht so viele Sorgen. Das ist sicherlich eine Sache, für die wir gerne mehr Zeit gehabt hätten - und momentan arbeiten wir auch tatsächlich daran. Grundsätzlich glaube ich: Wenn PC-Nutzer eine gute Möglichkeit haben, das Kampfgeschehen zu steuern, dann gefällt es ihnen. Ein Test - ich habe vergessen, welcher das war - hat gesagt, dass das Kämpfen großartig ist, wenn man mit einem Gamepad spielt, also sind wir derzeit dabei, die PC-Steuerung mit einem Update zu verbessern.

Ich glaube, bei PC-Spielern, die negativ reagiert haben, ging es weniger um die Kämpfe an sich, sondern eher darum, wie sie gesteuert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.