The Conduit
10.03.2009 03:14, Julian Dasgupta

Doch ohne MotionPlus

Vor einiger Zeit noch hatte High Voltage versprochen, The Conduit (ab 29,99€ bei kaufen) werde auch das MotionPlus-Add-on für die Wiimote unterstützen. Eine wohl etwas voreilige Aussage, musste Eric Nofsinger nun doch die Frage bezüglich des Features im Interview bei Gametrailers TV verneinen.

Bei 1UP erläuterte das Studio die Entscheidung: Da der Großteil der Action im Wii-Shooter auf Fernkampf ausgelegt ist, habe eine Unterstützung letztendlich keinen Sinn ergeben. Man habe MotionPlus zwar dank der Unterstützung von Nintendo schon integriert, wirklich gelohnt hätte sich das aber nicht. High Voltage habe auch mit dem Gedanken gespielt, extra wegen der Zusatzhardware ein paar weitere Nahkampfwaffen zu integrieren, die Idee dann jedoch wieder verworfen.

Ein anderes Versprechen gedenkt man jedoch einzuhalten: Laut Nofsinger wird der Mehrspielerpart, in dem bis zu 16 Teilnehmer antreten dürfen, Wii Speak unterstützen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.